Juli 14, 2020, 05:09:12

Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!


Termine in Outlook aus Tabelle

Begonnen von henne222, Juli 20, 2018, 12:46:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

henne222

Hallo,

ich habe vor Termine die in einer Access Tabelle stehen ins Outlook zu übernehmen per Click auf einen Button.... Dafür habe ich mir dieses VBA Script geschrieben es wir kurz der erste Termin erstellt und dann wieder gelöscht.... normalerweise sollte er alle Datensätze aus der Tabelle ins Outlook übernehmen ... komme einfach nicht drauf wo der Fehler liegt...
Dim db As DAO.Database
Dim rs As DAO.Recordset

Set db = CurrentDb()
Set rs = db.OpenRecordset("tblTermine")
Set outApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set apptOutApp = outApp.CreateItem(1) 'olAppointmentItem)

With rs
   
    Do While Not .EOF
           
        With apptOutApp
            .Start = rs!EventDate
            .Subject = rs!EventSubject
            .Save
           
           
        End With
        .MoveNext
     Loop
       

    .Close
   
End With


Set apptOutApp = Nothing
Set rs = Nothing
Set db = Nothing


ist bestimmt wieder ne Kleinigkeit und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht

PhilS

ZitatSet apptOutApp = outApp.CreateItem(1) 'olAppointmentItem)

Das gehört in die Schleife, damit für jeden Datensatz ein neuer Termin erstellt wird.
Access DevTools - Find and Replace
Komfortables Suchen und Ersetzen in den Entwurfseigenschaften von Access-Objekten. In Abfragen, Formularen, Berichten und VBA-Code - Überall und rasend schnell!

henne222

Gott bin ich blind... vilen Dank, so haut es dann auch hin