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Tabelle zur Übersicht erstellen

Begonnen von Hilfesuchender, Juli 21, 2010, 12:15:12

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Hilfesuchender

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich habe drei Ausgangstabellen und möchte gerne eine Gesamtliste erstellen (mein Bsp. ist stark vereinfacht).

 

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Anmerkungen:
Blutiger Access-Anfänger.
Office 2003

MzKlMu

Hallo,
Fehler im Aufbau der DB.
Du brauchst eine Tabelle in der einfach die Schüler und ihre Klassen untereinander stehen.
Je Schüler und je Klasse ein Datensatz. Mit einer Kreuztabellenabfrage kannst Du dann die gewünschte Darstellung erreichen.

Siehe auch: >:(
http://ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=267096
und
http://www.office-loesung.de/ftopic399369_0_0_asc.php
Gruß Klaus

oma

Hallo

Crossposting ist hier und überall stark sehr unbeliebt, 

ansonsten 1.  UnionAbfage erstellen

select person, "A" as Klasse from KlasseA
union select person, "B" as Klasse    from KlasseB
union select person, "C" as  Klasse   from KlasseC


und damit 2.  Tabelle erstellen:

select person, Klasse into tblPersonKlasse
from UnionAbfrage


Dann ist richtiger (weil normalisierter, ohne Aufzählungsfelder) Tabellenaufbau, aus dem sich verschiedene Darstellungen ermöglichen

Gruß Oma
nichts ist fertig!

database

Hallo,

bis zum Umsetzen der Tips von MzKlMu, die du unbedingt befolgen solltest ...
hier im Anhang ein kleines Beispiel mit einer Lösung in VBA.
Einfach die Routine 'einlesen' im Modul 'basEintrag' ausführen - Klick in die Sub und F5 drücken.

Grüße
Peter

[Anhang gelöscht durch Administrator]