Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Feld verloren

Begonnen von Jonny, August 17, 2010, 08:57:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jonny

Hallo

ich habe ein seltsames Problem.
In eine Tabelle habe ich ein Ja/Nein Feld AnfrageNeu.
Nachdem ich die DB repliziert habe ist diese Feld nicht mehr sichtbar aber funktioniert im
Formular noch wunderbar.
Ich habe als Test versucht das Feld nochmals zu definieren und richtigerweise bekomme ich
die Meldung, dass Felder halt nur einmal definiert werden dürfen.
Will ich eine neue Abfrage machen oder das Feld in ein bestehendes Form einfügen wird
es mir nicht angeboten.

Wie komme ich an das Feld?

Gruß

Johann

Stapi

Hallo Jonny

Du Arbeites sehr wahrscheinlich mit Win XP und Access 2003, dort kenn ich das Problem leider auch und ich habe eben so festgestellt das es immer wieder auftritt wenn der Master als Replikat  die Funktion "komprimiert und reparieren" ausgeführt wird, auch das sich nach ausführen der Funktion in einem "Autowert feld" von Integer auf Zufall ändert. Nun habe ich auch noch keine andere Lösung gefunden als die vorhandene Daten aus der defekten  Tabelle über eine Anfüge Abfrage in eine neue Tabelle zu schreiben und diese dann in die Replikatgruppe neu ein zu fügen.
Achtung!! Es könnte sein das eine neue Replikatgruppe erstellt werden muß da nach dieser Aktion kein Syncronisieren mit den "alten" Replikaten möglich ist.

Gruß Stefan
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

Jonny

Hallo Stefan,

es ist so wie Du geschrieben hast. Win XP und Office 2003.

ich habe eine Sicherung vor der Replikation. Da werde ich halt die Daten nochmals einlesen müssen
und dann das Repli neu erstellen.

Schade das es keine andere Möglichkeit gibt.

Ich lasse den Beitrag noch ein paar Tage als unerledigt stehen in der Hoffung das
irgendjemand eine bessere Idee hat.

Gruß

Johann

bahasu

Hallo Johann,

reicht es vielleicht aus, in der Tabellendarstellung bei den Eigenschaften die ausgeblendeten Spalten wieder einzublenden?

Fragender Gruß
Harald
Servus

Stapi

Hallo Harald

Nun konnte ich bei meinem Fall nicht erkenen das Tabellenspalten ausgeblendet worden sind.

Gruß Stefan
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

Jonny

Hallo Harhald,

mir geht es wie Stefan.

Das Feld ist einfach weg

Gruß

Johann