Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

feldliste aktualisiert sich nicht

Begonnen von accessnoobCH, August 27, 2010, 10:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

accessnoobCH

Zitat von: MzKlMu am August 27, 2010, 13:21:34
Hallo,
und was hast Du jetzt geändert?
Die Frage nach der Datenherkunft ist immer noch nicht beantwortet.

sorry...
also, ich hab dann neben datenherkunft auf die 3 pünktchen geklickt und da wurde dann die select abfrage angezeigt...und dann hab ich einfach das neue feld ganz ans ende von der abfrage ganz rechts runtergezogen...und dann wars in der feldliste und ich konnte es per drag&drop aufs formular ziehen :)

Neuling1

du tust mir leid, ich merke schon, die Nachfragen bringen dich ganz durcheinander. Es scheint, als hättest du deine neuen Felder in einer anderen Tabelle als die vorherigen Felder angelegt.
Dein Formular bezog sich zuerst auf die erste Tabelle, in der die ganzen Felder stehen (Datenherkunft) deine Daten im Formular haben also die Datenherkunft, wie der Name schon sagt, erste Tabelle. Doch dann musst du irgendwo anders die neuen Felder angelegt haben. Diesen neuen Platz (ob Abfrage oder Tabelle)hat dein Formular beim letzten Anlauf auch gefunden, nur scheinen dort wirklich nur einzig und allein die beiden neuen Felder zu stehen.
Guck in deiner ersten Tabelle nach, gib dort die beiden neuen Felder ein, dann kann dein Formular sie auch alle finden.
Viel Glück!
Datenerhebung dient dem Nachweis, nicht der Form der Prozedur, deren Qualität mit Hilfe von Datenerhebung nachgewiesen werden soll

accessnoobCH

Zitat von: Neuling1 am August 27, 2010, 14:59:26
du tust mir leid, ich merke schon, die Nachfragen bringen dich ganz durcheinander.

äh, ich  brauche niemandem leid zu tun
ich habs doch hinbekommen - so wie ich es wollte
ich weiss wo meinen neuen felder stehen und dank der hilfe von MzKlMu  hab ich jetzt auch alle neuen felder in meinem formular mit drin.
dafür gibt es doch hilfe foren...oder täusche ich mich

man muss nicht alles wissen...aber man muss sich zu helfen wissen

Neuling1

Ist doch super! Ich freue mich auch immer, wenn mir im Forum geholfen wird. Beim nächsten MAl weiß man's dann vielleicht selbst
Datenerhebung dient dem Nachweis, nicht der Form der Prozedur, deren Qualität mit Hilfe von Datenerhebung nachgewiesen werden soll