Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Daten einlesen von externer Webseite

Begonnen von newbie2010, September 04, 2010, 17:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

newbie2010

Ich habe Dir hier meine Datenbank in etwas abgespeckter Form hochgeladen. Sofern Du Zeit hast kannst Du Sie Dir ja mal ansehen. Vielen Dank!

[Anhang gelöscht durch Administrator]

database

Hallo,

tja ein klitzekleiner 'Mangel' ...   ;)

sieh mal die Bilder im Anhang ---> Ändere deine Abfrage im Entwurfsmodus auf die Definition wie im Bild AbfrageNEU.jpg zu sehen, dann funktiooniert die Abfrage einwandfrei (es werden 4 Artikel zum Aktualisieren gefunden) ;)

HTH

Peter

[Anhang gelöscht durch Administrator]

newbie2010

Danke Dir für Deine Hilfe. Das war doch schon mal ansatzweise das, was ich brauche.

Ich brauche jetzt aber noch eine Liste, der Daten, die sich geändert haben, d. h. bei welchem Artikel (mit welcher Artikelnummer) hat sich der EKPreis geändert. Wie kann ich das mit Access abfragen?

Danke!

database

Hallo,

Nimm die gleiche Abfrage her und stelle diese auf 'Auswahlabfrage' um, ziehe das Artikelfeld von EKAlt in die Spaltenliste und führe sie aus BEVOR du die Aktualisierungsabfrage erstmalig laufen lässt.
Alternativ kannst du auch eine neue Abfrage erstellen und folgende SQL eintragen:

SELECT EKALT.Artikelnummer, EKALT.EKPreis, EKNEU.EKPreis
FROM EKALT INNER JOIN EKNEU ON EKALT.Artikelnummer = EKNEU.Artikelnummer
WHERE EKALT.EKPreis<>[EKNEU].[EKPreis];

... sollte deiner Vorstellung nahe kommen :)

LG
Peter

newbie2010

Leider habe ich das Problem, dass beim Import meiner CSV-Datei, wenn ich "EKPreis" den Datentyp "Single" zuweise, die Zahlen hinter dem Komma ignoriert werden bzw. aufgerundet werden.

Wenn ich dem "EKPreis" als Datentyp "Text" importiere, wird der "EKPreis" incl. "," richtig importiert.

Was muß ich hier einstellen, damit der "EkPreis" auch mit dem Datentyp "Zahl" richtig übernommen wird (z. B. 12.34)?  Danke!

database

Hallo,

versuche für den Import den Datentyp Währung.

Wenn nach dem Import weniger Kommastellen angezeigt werden als in der CSV dann stelle im Tabellenentwurf die Dezimalstellen von Automatisch auf  3 oder 4 ... je anch dem wieviel du benötigst.
Wenn in der CSV 3 Stellen vorhanden waren, werden sie dadurch auch wieder sichtbar.

Grüße