Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Anwendung von Subqueries

Begonnen von Mak, Oktober 07, 2010, 00:42:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mak

Hi,

ich studier Finance da. Daher auch meine Anfängerfragen, da ich nur aus reinem Interesse diesen Kurs genommen habe und mich gerne mit Datenbanken auseinandersetzen möchte.

aber nochmals zu meiner Aufgabe:

Zitat
4) Create an alphabetically ordered list of cities where the company has only non-operational  (empty) branch offices (but not operational ones with employees)
Zitat
Die Aufgabestellung kann man SO interpretieren:
Erzeuge eine Liste jener Büros, die nicht in der Liste von Büros mit Angestellten enthalten sind.

versteh mich nicht falsch, oma, aber diese Aufabe wurde von dir damals anscheinend übersehen.

dein letzer code habe ich nachvollziehen können und enstpricht bei mir der Aufgabe 5 (bei dir 4)

daher meine Frage, ob es einen Unterschied in der Aufgabenstellung zu deiner 3 gibt

siehe

3) Auflistung aller Städte, die eine Branch Office haben, diese Branch Office aber keine Mitarbeiter
orginal: List all cities where there is a branch office with no employee.

4) Create an alphabetically ordered list of cities where the company has only non-operational  (empty) branch offices (but not operational ones with employees)

Aufgabe 5 enstpricht deiner Abfrage 4

gruss
mak

oma

Hallo mak,

dann haben wir uns wohl falsch verstanden

Interpretiere bitte:
4.  Create an alphabetically ordered list of cities where the company has only non-operational  (empty) branch offices (but not operational ones with employees)

Die Deutung:
Erzeuge eine Liste jener Büros, die nicht in der Liste von Büros mit Angestellten enthalten sind.

kann ich nicht so recht verstehen. Es gibt eine Tabelle Branch mit allen Büros und eine Tabelle Staff, in der die Mitarbeiter mit Ihrem Büro angegeben sind. Alle Büros, die keine Mitarbeiter in Tabelle Staff haben entspricht schon Aufgabe 3

Was soll den nun mit Aufgabe 4 realisiert werden, alle Mitarbeiter ohne Büro geht nicht (da alle eins haben)

Du siehst, einer kann besser DB der andere besser Englich ;D

Gruß Oma

nichts ist fertig!

Mak

die keine Mitarbeiter in Tabelle Staff haben entspricht schon Aufgabe 3

genau so seh ich es auch

denn 4 besagt nach meiner Meinung:

Erstelle eine Liste von Städten (aber hier nun geordnet), in denen das Unternehmen nur Branch Offices unterhält, die leer sind.
Nach meiner Meinung ist das B002=London und und B004=Bristol.
Ergo das gleiche Ergebnis wie in 3.

Was meinst du?

Ich konnte damals nur darin noch einen unterschied erkennen, dass die 3 mit 3 punkten bewertet wurde und die 4 mit 5 punkten, was auf einen höheren schwierigkeitsgrad hindeutet.

gruss
mak