Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kombifeld einzeln ändern

Begonnen von uwe01, November 13, 2010, 21:31:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

uwe01

Hallo,
habe ein Formular welches ich Tagesplanung genannt habe.
In Formular habe ich 3 Felder 1) Optionsfeld  2) Kombifeld und als 3 ein Textfeld, und sie stehen auch so in einer Zeile. Im Textfeld sind Nachnamen, das Kombifeld besteht aus Zahlen 1-50 und im Optionsfeld  soll ein Punkt erscheinen wenn ich eine Nummer vor dem Textfeld setzte.
Jetzt mein Problem, wenn ich die Nummer im Kombifeld ändere wird sie leider auch bei allem anderen Name in die gleiche Zahl geändert. Und das soll nicht sein, Ich möchte vor jeden Namen eine andere Nummer auswählen können. Und ist vor einen Namen ohne Zahl darf das Optionsfeld keinen Punkt setzen. Und die markierten Zeilen möchte ich dann an einen Bericht übertragen.
Wie gehe ich da am besten vor?

Gruß
Uwe01

Gruß Uwe01
Win 10, Access 2002/2013
Bitte um Verständliche Antworten !

DF6GL

Hallo,

auch wenn ich nicht verstanden habe, was Du da machen willst, wird es sich vermutlich um ein Endlosform mit einem UNgebundenen Steuerelement (oder -elementen) handeln.

Wenn Du die nicht an ein Tabellenfeld bindest, sieht es düster aus, für jeden Datensatz (Zeile??) damit einen eigenen bestimmten Wert anzuzeigen.

uwe01

Danke,
Hat mir sehr geholfen die Info mit den binden an einem Tabellenfeld. Habe mir eine Aktualiesierungs Abfrage erstellt, und in einer neuen Tabelle gespeichert. Und somit kann Ich die Zahlen ändern ohne dass sich die anderen mit verändern.  :) :) :)
Gruß
Uwe01
Gruß Uwe01
Win 10, Access 2002/2013
Bitte um Verständliche Antworten !