Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Listeneintrag als neuen Datensatz in anderer Tabelle

Begonnen von LJTom, November 19, 2010, 13:08:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LJTom

Hi@all!!

Folgende Problemstellung:

Habe in meiner Datenbank 2 tbl:
Besucher
Besucher_dat

In der Tabelle Besucher werden neue besucher Eingetragen (Vorneme,Nachnamer, Adressem etc..)

Die Tablle Besucher_dat enthält bereits einige Besucher Daten ca. 300 stk.
Wenn ich jetzt in der Besucher einen Neuen Besucher Anlege möchte ich gerne über einen Button sozusagen ein Auswahlfenster öffnen welche mir alle Besucher in einem Listenfeld Anzeigt. Soweit so gut.

Nur wie kann ich das lösen wenn ich jetzt einen Doppelklick auf den Besucher im Besucher_dat mache das er mir die Daten automatisch in die Tabelle Besucher üernimmt?

MFG Tom

oma

Hallo Tom,

welchen Grund gibt es dafür, das es für Besucher 2 verschiedene Tabellen gibt??

Gruß Oma
nichts ist fertig!

LJTom

Habe dieses jahr ein Pilotprojekt gestartet welches eine Kartenreservierung bzw. buchung bei einem Verein beinhaltet. nun wurden rund 300 personen welche eigentlich jedes jahr zu uns kommen gefiltert. diese 300 stehen eben in dieser Tabelle. Da aber die reservierung für das darauffolgende jahr nicht fix ist möchte ich sie nicht als neune Datensatz anlegen sondern nur im Hintergrund zum Späteren Hinzufügen stehen lassen.

oma

Hallo,

ZitatDa aber die reservierung für das darauffolgende jahr nicht fix ist möchte ich sie nicht als neune Datensatz anlegen sondern nur im Hintergrund zum Späteren Hinzufügen stehen lassen

und warum diese Umstände??
Schreibe doch alle Besucher in eine Tabelle und erstelle ein Feld Status, mit dem du den Sachverhalt einfach festlegst also für Status FIX, NEU oder andere/weitere Bezeichnungen, die mittels eines Kombifeldes im Formular eingetragen werden.

Hiernach kann dann  im Formular einfach gefiltert werden u. der Status jederzeit geändert werden.
Ist einfach u. spart unnötigen Code!!!

Gruß Oma
nichts ist fertig!

LJTom

Stimmt!

In die Richtung hab ich noch garnicht gedacht. Danke für den denkanstoß  :D

godysseus

Wie klein die Welt doch ist  ;D
Viel Glück bei deiner Datenbank.

LG LJ Georg