Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Tabelle und Diagramm von Werte - Zeit Verlaeufen

Begonnen von fraenkimartin, Dezember 30, 2010, 14:17:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fraenkimartin

Hallo,

bin neu im Formum, weil ich keinen Ausweg mehr finde. Ich moechte einen Weg finden um viele Verlaefe (Datensaetze) in einer Tabelle darzustellen und dann auch entsprechend in einem Diagramm gemeinsam oder einzeln darzustellen. Jeder Datensatz soll noch durch eine Wert eindeutig Identifiziert werden.

Die Daten sehen etwa so aus:

A
F1: 100, 20, 20, 75, 75, 200, 200
t1: 0, 0, 5, 10, 10, 15, 30

B
F2: ...
t2: ...

usw. Dabei ist anzumerken, dass jedem Wert (F) ein Wert (t) zugeordnet ist. Die Werte fuer t koennen in den verschiedenen Datensaetzen unterschiedlich sein. Ich habe versucht eine Darstellung zu finden, bei der mehrere Datensaetze in eine Tabelle passen. Komme da aber nicht weiter. Was ich versucht habe ist: Tabelle mit 3 Spalten (Spalte 1: A), (Spalte 2: F) und (Spalte 3: t) und dann viele Zeilen fuer die Werte. Das klappt, da kann ich aber immer nur einen Datensatz pro Tabelle erstellen. Ich wuensche eigentlich etwas wie:

Spalte 1, Spalte 2, Spalte 3, Spalte 4, Spalte 5, Spalte 6, Spalte 7, ............
Zeile 1         A            F1           t1             F2            t2          F3           t3       .............
Zeile 2 .....   B            naechsten Werte

Das Problem ist, dass ich keine Moeglichkeit gefunden habe, dies in einem Diagramm darzustellen. Ich habe es auch mit Pivot Chart versucht, komme damit aber nicht klar. Bitte um Support und wuensche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Fraenkimartin

database

Hallo,

Zitat... weil ich keinen Ausweg mehr finde ...
na, dann ist es höchste Zeit geworden  ;)

Access-Tabellen sind in Spalten und Zeilen aufgeteilt - grob gesprochen - entsprechen aber trotzdem in keiner Weise dem, was du anscheinend aus Excel kennst.

Zu diesem Beispiel ...