Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Formular beim öffnen "Filtern"

Begonnen von wombl, Februar 04, 2011, 10:50:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wombl

Hallo,

ich bin neu hier, und für alle die es Interessiert, ich bin KEIN Access Profi, sondern probiere einfach so lange herum, bis ich die Funktion die ich benötige erhalte.

System:

win XP SP3
MS Office 2007
Das klappt eigentlich ganz gut, aber, nun habe ich folgendes Problem:

Ich erstelle im Moment eine Adressdatenbank, welche eigentlich schon so gut wie fertig ist. Aus dieser Datenbank wird dann der gesamte Rechnungslauf meiner Firma bearbeitet.

Mein Problem ist folgendes.

Oft kommt es vor das ein Kunde von mir eine Adresse hat (firmensitz) aber die Rechnungen sollen direkt in die jeweilige Niederlassung geschickt werden.

Normalerweise ist es so, das mein Rechnungsformular als Empängeradresse die Adresse nimmt, welche im Formular Kunden-Stammdaten angegeben wird. Wird jedoch eine Checkbox angeklickt dann öffnet sich ein kleines Formular (Rechnungsadresse), wo eben die Rechnungsadresse eingegeben werden kann.

Für alle die nun meinen das geht einfacher, wie gesagt, ich bin KEIN Profi, sondern maxmimal ein lernfähiger Laie, der versucht das bestmögliche zu machen. Optisch schaut es toll aus und somit will ich es auch dabei belassen!

Meine Frage ist nun folgende:

Wie schaffe ich es, das das Formular wo die Rechnungsadresse eingegeben werden kann AUTOMATISCH mit der ID des Kunden geöffnet wird, den ich eben gerade bearbeite(anlege)

ID Ist bei mir der Autowert.

BEIDE Formulare werden aus einer Tabelle erzeugt (Kunden-Stammdaten)