Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

weiß ned wie ich die Frage stellen soll

Begonnen von Panki1967, Februar 17, 2011, 16:32:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Panki1967

Ich habe eine Frage, für eine Kegelgruppe möchte ich eine Liste erstellen wo abgefragt wird, wer wieviele Banden(Rinnen), Seil, Alle Neune, Kranz und Seil im JAHR geworfen wurde.

Das mit dem Banden und Seil ist ja klar, aber bei den Alle Neune, Kranz und Seil wird nur was eingetragen, wenn ein anderer sowas geworfen hat.

Wie kann ich nun die Formel machen, das mir gezählt wird, wie oft ein Kegler alle Neue, Kranz oder Seil geworfen hat?

Gruß

Panki1967

Hondo

Hallo,
pro Jahr trefft ich euch bei Wöchentlichem Kegeln max. 52x.
Mach einfach oben in die erste Zeile die Namen der Kegler hinein (1. Spalte freilassen) und in die erste Spalte von oben trägst du das Datum ein (nicht unbedingt notwendig, geht auch ohne, sieht aber schöner aus)
In Zeile 54 (52 Wochen + Überschriftzeile+1) schreibst du links Summe und in jeder Spalte mit Daten machst du die Summe aller Einträge.
Das sollte dann die Seite für z.B. die Risse sein.
Dann mach eine "Tabelle" indem du unten auf Tabelle 2 klickst für Kränze, eine für Banden etc.
Dann kannst du alle Daten in den 3-4 Tabellen eingeben und hast unten die Summe.

Gruß Andreas

Panki1967

Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort!

Ich habe eine bestehende Datei, wo die Beträge ausgerechnet werden...

die Banden, die Seile, die Stiere sind ja einfach.. weil die jeder selbst zahlt

bei den Allen Neunen und Kränzen zahlen die andren und derjenige nicht.

Nun will ich es so haben, das Excel selbst berechnet ob einer alle neune geworfen hat oder Kränze

Werde mal die Datei hier anhängen.

Im Arbeitsblatt GESAMMT sollen die Werte des Jahres stehen!

Gruß

Christian

[Anhang gelöscht durch Administrator]

Panki1967

Hallo zusammen,

konnte mein Problem so lösen:

=SUMME(MAX($R$5:$R$13)-$R5)

Gruß

Christian