Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Nach Kriterien in Zeilen filtern

Begonnen von Sam, März 23, 2011, 15:29:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sam

Hallo zusammen

ich bin neu in diesem Forum und habe jedoch eine Aufgabe die ich zurzeit mit Excel 2003 nicht lösen kann.
Ich habe ein selbstdefiniertes Kriterium (kann immer wechseln) welches nun für das Filtern massgebend sein soll. Das Problem ist, dass sich dieses Kriterium in unterschiedlichen Zeilen und Spalten befindet. Das Ziel ist, dass der Filter sämtliche Zeilen mit diesem Kriterium wiedergibt unabhängig in welcher Spalte es sich befindet.
Das soll alles über einen Button steuerbar sein. Sprich klicke ich auf dem Button drauf filtert er die Zeilen. Also z.B.:
Auf A1 bis K1 habe ich die Überschrift. Die Überschrift auf H1, I1 und J1 ist die gleiche und beinhaltet das Kriterium für eine Nummeridentifikation sprich Code.
Auf A2 bis K13 sind nun die jeweiligen Einträge dazu. Der Punkt ist jetzt dass ab H2, I2, J2 bis H13, I13, J13 der Code mehrfach vorkommen kann; explizit:
H2: 26   I2: 30   J2: 22
H3: 22   I3: 34   J3: 50
H4: 10   I4: 22   J4: 34

Wenn das Kriterium für den Filter 22 ist, dann sollen die Zeilen 2,3 und 4 sichtbar werden, wenn das Kriterium 34 ist, dann nur die Zeilen 3 und 4.

Hat jemand einen Vorschlag wie das Makro lauten kann? Es muss leider via Button und nicht Pivot erstellt werden.
Vielen Dank für die Unterstützung.

Gruss
Sam