Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

MS ACCESS 2007, Programm muss beendet werden

Begonnen von ericr, Mai 25, 2011, 19:58:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ericr

Hallo,

seit einigen Tagen stürzt mein MS ACCESS 2007 regelmäßig ab !

folgendes habe ich seitdem versucht :

Prüfprogramm von HP, ohne Fehler
Reparien von original DVD

woran kann das liegen ?

Danke für Hilfe  im Voraus ERIC

[Anhang gelöscht durch Administrator]

ericr

Hallo,

beim Erstellen einer neuen Datenbank, oder manchmal auch in der SQL-Ansicht kommen die angehängten Fehlermeldungen !

Danke im voraus für Lösungen ERIC

DF6GL

Hallo,

auch beim Erstellen einer neuen DB?

Das läßt nicht auf einfache Lösung hoffen, insbesondere Du ja schon Acc repariert hast...

Vielleicht hilft da noch der vorherige Deinstallieren des gesamten Paketes und dessen anschliessender Neuinstallation...

ericr

Hallo,

ja, auch eine vollständige Deinstallation und anschliessende Neuinstalltion des gesamten Office-Pakets wäre möglich, nur das kann doch nicht die Lösung für eine Datenbank (soweit man Access als solches bezeichen kann) sein !

Wenn man das bei jedem Fehler einer IBM DB2 machen müsste .... .... ....  ????

ggf. gibt es ja noch eine Lösung bei Microsoft !

Danke ERIC

database

Hallo,

Zitatsoweit man Access als solches bezeichen kann
...das kannst du getrost tun.  8)

ZitatWenn man das bei jedem Fehler einer IBM DB2 machen müsste
Hmmm.... es wird wahrscheinlich einen triftigen Grund haben, warum DBMS nicht auf PCs laufen sondern auf Servern, auf denen nicht x-beliebige Software installiert wird.  ::)

Zitatnur das kann doch nicht die Lösung für eine Datenbank ... sein
Vielleicht nicht für die Datenbank aber möglicherweise für eine fehlerhafte Installation des Office-Pakets.
Es könnte ja durchaus sein, dass eine weitere installierte Software eine Ressource des Office-Pakets beschädigt hat oder die fehlerhafte
Deinstalltion eines solchen Produkts maßgeblich an den angezeigten Fehlern beteiligt ist bzw. war.

Fazit - es bringt nichts ein hochprofessionelles RDBMS auf einer gesicherten Serverplattform mit einer Desktopdatenbank auf einem PC mit W 7 Home Premium zu vergleichen.   ;D

Die angezeigten Fehler lassen ja eine genauere Lokalisierung des Fehlers nicht zu daher wirst du auch bei Microsoft nichts finden, das dir schnell und sicher helfen wird.
Ich würde dir daher, so wie Franz es schon getan hat, empfehlen das Office-Paket zu deinstallieren und nach einem Neustart der Maschine eine Neuinstallation durchzuführen.
Das geht sicher schneller als die ewige Suche und das Durchprobieren von Reparaturempfehlungen, die möglicherweise gar nicht auf das tatsächliche Problem zugeschnitten sind.

MzKlMu

Hallo,
wurde die DB mal in eine andere Version (Access2003) konvertiert und dann wieder zurück nach Access2007?
Gruß Klaus

database

Hallo,

@MzKlMu
Hallo Klaus, es ist nicht nur EINE Datenbank betroffen ...

Zitatbeim Erstellen einer neuen Datenbank, oder manchmal auch in der SQL-Ansicht kommen die angehängten Fehlermeldungen

Ich hatte so eine ähnliche Situation mal nach der Installation eines ATI- All-In-One Treibers, allerdings noch unter Windows XP pro mit Office XP.

ericr

Hallo,

also werd ich Office mal neu instalieren !  Danke für die Hilfe ERICR

ericr

Hallo,

hab weitergesucht nach Fehlermeldungen u.s.w. und bin dabei auf folgende Informationen gestossen, leider lässt sich die Datei nicht umbennen , riched20.dll in riched20.old um dann nochmals die Officereperatur zu straten.

Wie komme ich an diese Datei ran ?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe, ERICR