Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Berichte kopieren, um mit der Kopie einen abgewandelten Bericht zu erstellen

Begonnen von Stoabrunner, August 16, 2011, 07:56:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stoabrunner

Liebe Freunde!

Ich wollte schon mehrmals aus einem bestehenden Bericht einen neuen, leicht abgewandelten Bericht erstellen. Dazu kopiere ich den Ausgangsbericht und füge diesen mit einem neuen Namen ein, um in diesem dann die notwendigen Änderungen durchzuführen (im Konkreten aus dem Bericht "Mitgliedsdaten" möchte ich eine Kurzfassung "Mitgliedsdaten Kurz-INFO" machen. Das Kopieren und Einfügen unter neuem Namen funktioniert tadellos. Doch wird mir der neue Bericht im Navigationsbereich nicht angezeigt, sodass ich weder die geplanten Änderungen durchführen, noch den neuen Bericht überhaupt verwenden kann. Komischerweise tritt dieser Fehler nur bei "Berichten" auf. Ähnliche Formulare habe ich auf diese Weise schon einige Male problemlos erzeugt und die werden auch angezeigt und funktionieren einwandfrei.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die durch mehrere "vergebliche Versuche" schon unter diversen Namen mehrfach vorhandenen "unsichtbaren Berichte" quasi "zwangsweise" sichtbar zu machen und somit "aus der Versenkung ans Tageslicht zu holen"??? 

DF6GL

Hallo,

vermutlich ist die Anzeige des Navi-Bereiches unpassend eingestellt,  und oder die Berichte sind ausgeblendet.

Beides ist über Navi-Bereich anpassen bzw. unter Access-Optionen einstellbar.