Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

SQL

Begonnen von Klingon 33, August 17, 2011, 17:01:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klingon 33

Hallo,

ich habe einen SQL geschrieben, der Daten aus einer Tabelle an eine Andere anfügen soll.

SQL = "INSERT INTO SYS_WARENEINGANG_POS ( MAN_ID, WE_ORDER_ID, WE_ORDER_POS, WE_POS_VIB )"
SQL = SQL & " SELECT SYS_ORDER_POS.MAN_ID, SYS_ORDER_POS.ORDER_ID, SYS_ORDER_POS.ORDER_POS_ID, SYS_ORDER_POS.ORDER_VIB"
SQL = SQL & " FROM SYS_ORDER_POS"
SQL = SQL & " WHERE (((SYS_ORDER_POS.ORDER_ID)=" & lonA & "));"

den muss ich nun aber so ändern, dass er daten aus einem Formularfeld gleich mit anfügt.
und zwar will ich das Feld"WE_ID" mit der Variabelen strA (String) bei jedem Datensatz (können mehrere sein) füllen.

hat da jemand eine Idee wie das geht?

mfg
Wer Fehler findet, dar diese behalten.

DF6GL

Hallo,

SQL = "INSERT INTO SYS_WARENEINGANG_POS ( MAN_ID, WE_ORDER_ID, WE_ORDER_POS, WE_POS_VIB, WE_ID )"
SQL = SQL & " SELECT SYS_ORDER_POS.MAN_ID, SYS_ORDER_POS.ORDER_ID, SYS_ORDER_POS.ORDER_POS_ID, SYS_ORDER_POS.ORDER_VIB," & strA
SQL = SQL & " FROM SYS_ORDER_POS"
SQL = SQL & " WHERE (((SYS_ORDER_POS.ORDER_ID)=" & lonA & "));"

wenn WE_ID den Datentyp Zahl, Long hat und in strA eine reine Ziffernfolge steht.

Wenn es sich um Datentyp Text handelt, dann so:

SQL = SQL & " SELECT SYS_ORDER_POS.MAN_ID, SYS_ORDER_POS.ORDER_ID, SYS_ORDER_POS.ORDER_POS_ID, SYS_ORDER_POS.ORDER_VIB, '" & strA & "'"

Klingon 33

werde ich gleich mal probieren. Danke erst einmal
Wer Fehler findet, dar diese behalten.