Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Fehler im Bericht

Begonnen von Patkel, September 28, 2011, 00:38:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Patkel

Versuchs mal...

Sind halt schon sämtliche Datensätze vorhanden...

Patkel

Ich bekomme die Zip nicht kleiner als 244kb...

Hab nur die 6 Datensätze dringelassen die relevant sind...

MzKlMu

Hallo,
irgendwie kann ich mir das gerade nicht vorstellen.
Sind Bilder/Logos drin?
Hast Du wirklich mit Access komprimiert?
Gruß Klaus

Patkel

Direkt in Access wurde von 11MB auf ca. komprimiert, habe dann die Datensätze gelöscht und nun sind es noch 2.44MB...

MzKlMu

Gruß Klaus

MzKlMu

Hallo,
anbei die DB mit dem geänderten Bericht. Der Fehler war die Gruppierung nach Name und Vorname. Es ist die Gruppierung nach der Sponsorenid notwendig.

Achtung:
Aus der DB wurde fast alles entfernt was für das Problem nicht notwendig ist. Daher so klein, das hättest Du auch machen können. Einfach den neuen Bericht in Deine DB importieren.
Den Rest der DB habe ich mir nicht angesehen, da ist noch einiges im Argen. Ich habe aber im Moment keine Zeit, heute Abend vieleicht.

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Gruß Klaus

Patkel

Tausend Dank

Werde sie mir heute Abend ansehen...
Demnach muss ich deinen neuen Bericht einfach in die bestehende DB importieren?

Danke vielmals...

Patkel

Super hat funktioniert...

Habe dies an der bestehenden Datenbank versucht und hat auch geklappt...

Bericht in Entwurfsansicht öffnen, Berichtsentwurf Tools, Gruppieren und Sortieren, Sortieren nach Sponsor ID...

Eigentlich ganz einfach...

Danke für deinen Einsatz...

MzKlMu

Hallo,
ZitatBericht in Entwurfsansicht öffnen, Berichtsentwurf Tools, Gruppieren und Sortieren, Sortieren nach Sponsor ID...
Das ist es ganz sicher nicht. Die Sortierung ist bedeutungslos. Du musst auch die entsprechenden Gruppierungsebenen einfügen und die Felder dort aufnehmen/verschieben. Mein Bericht ist völlig anders aufgebaut als der ursprüngliche Bericht. Der sieht nur ähnlich aus. Ich habe z.B. den hier falsch angewandten Seitenkopf/fuß ersatzlos entfernt.
Gruß Klaus

Patkel

Zitat von: MzKlMu am September 29, 2011, 22:11:33
Hallo,
ZitatBericht in Entwurfsansicht öffnen, Berichtsentwurf Tools, Gruppieren und Sortieren, Sortieren nach Sponsor ID...
Das ist es ganz sicher nicht. Die Sortierung ist bedeutungslos. Du musst auch die entsprechenden Gruppierungsebenen einfügen und die Felder dort aufnehmen/verschieben. Mein Bericht ist völlig anders aufgebaut als der ursprüngliche Bericht. Der sieht nur ähnlich aus. Ich habe z.B. den hier falsch angewandten Seitenkopf/fuß ersatzlos entfernt.

Ok...

Sorry, habe nicht sortiert sondern die Gruppierung geändert!!!

Dennoch funktioniert es so wie ich es jetzt sehe... Abgesehen davon, das die Berichte jetzt nach Sponsoren ID sortiert sind und nicht nach Name...
Ich denke ich belasse es jetzt so und erstelle eine komplett neue Datenbank!

Ich finde es mühsam an einer bestehenden DB rumzuschrauben.