Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

pdf -format fällt total aus dem rahmen

Begonnen von vandekibi, November 02, 2011, 17:28:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vandekibi

Hallo und guten Tag

Ich habe mich gerade auf einem Ersatzcomputer durch Access 2007 durchgekämpft um die Lohnzahlung zu machen. An sich kein Problem - ausser die Umwandlung ins pdf Format funktioniert überhaupt nicht.

In der Ansicht alles wunderbar und schön im Rahmen - Acht Seiten für acht Mitarbeiter der Abteilung.
Anschliessend auf "Daten" pdf drücken.
In der Ansicht (egal wie ich die Ränder in der Ansicht eingestellt haben erscheint in der Breite etwa 2/3 des Orginals und in der Höhe etwa 1/2 des Blattes.
Ausserdem stimmen die Formate nicht so überein, da ist im pdf plötzlich die Schrift grösser oder die Rahmen kleiner.

Kennt sich jemand mit dieser Geschichte aus?

database

Hallo,

klingt etwas seltsam - hatte mit der Ausgabe eines Berichts als *.PDF eigenlich noch keine Probleme.

Kannst du die DB repariert/komprimiert und gezippt mit EINEM anonymen Beispieldatensatz hochladen - ich würde mir das gerne mal ansehen.

vandekibi

Hallo

Die Bilder im Anhang (so es den funktioniert)

Vielen Dank schon mal.

[Anhang gelöscht durch Administrator]

sigma5345

Hallo vandekibi,

Er meinte die Datenbank - also mdb-Datei ;-)! anhand von Screenshots kann man den Fehler zwar sehen, aber nicht analysieren...

Zitat von: database am November 02, 2011, 21:05:07

Kannst du die DB repariert/komprimiert und gezippt mit EINEM anonymen Beispieldatensatz hochladen - ich würde mir das gerne mal ansehen.

gruß
sigma

database

Hallo,

bist du sicher, dass es sich bei diesen Berichten um A4 Formate handelt?

Mir erscheint das etwas seltsam - der graue Streifen sollte wohl über die gesamte Seitenbreite reichen.
Wenn die Berichtsmaße nicht mit dem Seitenmaß des Ausdrucks übereinstimmen kann es m.E. zu solchen Verschiebungen kommen.

Lade doch einfach mal eine Kopie der DB mit den benötigten Tabellen und dem betroffenen Bericht sowie EINEM anonymen Musterdatensatz hoch um das nachzustellen.

vandekibi

Hallo

Der Hinweis mit den A4 Formaten liess mir letzte Nacht keine Ruhe und da bin ich mal in die tiefen der Einstellungen abgetaucht.
A4 Querformat, somit liegt es wohl nicht daran.
Also mal alle Einstellungen ausprobieren (hilft ja vielleicht) - kein Erfolg
Suche nach der neusten Adobe - Version - kein Erfolg, da neuste Version bereits geladen
Mal alle anderen Programme schliessen und nur mit Access arbeiten - UPS, plötzlich funktioniert es? Also Open Office wieder aufmachen (Korrespondenz läuft darüber) und siehe da der Fehler ist wieder da. Open Office entfernen und neu laden. Fehler ist (klopf auf Holz) weg.

Vielen Dank für die Inputs!

database

Hallo,

Open Office ist bekannt dafür dass es gemeinsam mit MS Office auf dem gleichen Rechner installiert Probleme macht.

In deinem Fall hätte auch das bereitstellen einer DB-Kopie keinen Erfolg gebracht, da ich eine solche Konstellation nicht habe - und auch keinesfalls haben möchte  ;D