Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Werte in Formular übergeben

Begonnen von pahiti78, Dezember 11, 2011, 19:48:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pahiti78

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine Abfrage erstellt, welche mir eine tägliche Fahrzeugauslastung für bestimmt Gebiete liefert.
In einem Formular möchte ich jetzt diesen Wert angezeigt haben und zwar die Auslastung vom gestrigen Tag in Abhängigkeit von der FahrzeugID Nummer. Hat irgendjemand ne Ideee wie so etwas geht? Danke schonmal vorab.
Gruß
Matze

MzKlMu

Hallo,
erstelle mit dem Assistent ein Formular und verwende die Abfrage als Datenherkunft.
Gruß Klaus

pahiti78

Hallo, danke für die Info. Aber dann zeigt er mir nicht nur den fahrzeugspezifischen Wert von gestern an.
Gruß
Matze

MzKlMu

Hallo,
dann muss Du in der Abfrage im Datumsfeld ein entsprechendes Kriterium eintrage.
=Datum()-1
wäre der gestrige Tag.
Gruß Klaus

pahiti78

Ok und was mach ich mit den Fahrteugen?
Also in diesem Formular wird eine PLZ eingegeben daraufhin zieht das System sich ein bestimmtes Gebiet und zeigt mir dann das entsprechende Fahrzeug, welches sich dort befindet un dessen gestrige Auslastung. Zumindestesn ist es mein Wunsch, dass meine Datenbank soetwas mal kann. Die PLZ habe ich dem Gebiet schon über ein CaseFunktion zugeordnet. Dieses wird sich ja nicht mehr ändern. Allerdings ändern sich die FZ und deren Auslastungen täglich. Also sollte bei jeder neunen PLZ, welche ich ins Formular eingebe ein anderes FZ und eine andere Auslastung angezeigt werden. Danke schonmal
Gruß
Matze