Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Unter Unter formular

Begonnen von Klingon 33, Dezember 21, 2011, 13:40:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Klingon 33

Hall,

habe ein HF mit eunem UF und darin ein weiteres UF.
Jetzt will ich das UUF filtern. Dabei ´kommt die Lafzeitfehlöermeldung 2455.
Kann das an der Konstruktion mit dem Unter Unterform liegen?
Wer Fehler findet, dar diese behalten.

MzKlMu

Hallo,
ZitatDabei ´kommt die Lafzeitfehlöermeldung 2455.
Für Laufzeitfehler 2455 nimmt man die Lösung 3428.  ;D

Im Ernst, meinst Du nicht auch, der Text der Fehlermeldung wäre hilfreich?
Gruß Klaus

Klingon 33

ok
Laufzeitfehler 2455 (Sie haben einen Ausdruck eingegeben, der einen unzulässigen Verweis auf die Eigenschaft Form/Report enthält)

DF6GL

Hallo,

ZitatKann das an der Konstruktion mit dem Unter Unterform liegen
?

nein, es liegt daran:

ZitatSie haben einen Ausdruck eingegeben, der einen unzulässigen Verweis auf die Eigenschaft Form/Report enthält
::)  ::)  ::)

Meine Glaskugel ist im Schnee versunken, kann nicht mal deren Umrisse mehr finden....

Klingon 33

hatte ich mir doch schon beinahe gedacht.

DF6GL

Ja und..

vielleicht könntest Du ja zur Schaffung von Klarheit mal den Code posten, wenn Du eine vernünftige Antwort hören willst...  ::)

Klingon 33

jetzt habe ich deinen Posting erst verstanden:

Also:
   Forms!FM_ANSICHT![EMPFÄNGER Unterformular]!FM_ANSICHT_UNTER.Form.Filter = Filterbedingung2()

Filterbedingung2() ist die Wehreklausel

DF6GL

Hallo,

Wenn sich der Code im akt. Form befindet und dort abläuft, wäre es besser, "ME" als Referenz auf das akt. Form zu benutzen, wenngleich das auf diesen Fehler keinen Einfluss haben sollte (außer das akt. Form heißt nicht "FM_ANSICHT" )

Schreib mal:

Me![EMPFÄNGER Unterformular].Form![FM_ANSICHT_UNTER].Form.Filter = Filterbedingung2()

und prüfe, ob "FM_ANSICHT_UNTER" und "EMPFÄNGER Unterformular" jeweils der Name des UFO-STEUERELEMENTES und nicht der  Formularname selber ist.

Klingon 33

Hallo,

ich habe das 1. unterform mal umbenant, daher sieht das jetzt anders aus

ich habe jetzt
Forms!FM_ANSICHT.Form![FM_ANSICHT_SICHT].Form![FM_ANSICHT_UNTER].Form.Filter = "LSPOS_MAT_NUMMER = 5500006086"
aber auch hier kommt der Fehler.

Nochmal zur Erklärung. Ich habe ein HF, das nicht gebunden ist. Darin habe ich ein Textfeld für die Eingabe des Suchstrings.
In dem HF habe ich ein Unterform, welches an eine Tabelle LIEFERSCHEINE gebunden ist. Das UFO wird als Datenblatt angezeigt.
In dem UFO habe ich ein weiteres UFO, welches an die Tabelle LIEFERSCHEIN_POS  gebunden ist. Die beiden UFO's sind über ein Feld LS_POS, welches in jeder Tabelle vorhanden ist verbunden.

Mit der Eingabe in das Textfeld will ich das Material in der Lieferposition Filtern und in dem 1. UFO die Datensätze anzeigen, bei welchen das Material vorkommt.

Da ich bei der Auslösung der Prozedur in dem HF bin, kann Me glaube ich nicht greifen.

Und jetzt kommt noch die Meldung Laufzeitfehler 2001 Sie haben die vorherige Operation abgebrochen

DF6GL

HAllo,

das geht so doch gar nicht....   das gesuchte Material wird in aller Regel in den akt. angezeigten Positionen des akt. angezeigten Lieferscheines gar nicht vorkommen....

Weiterhin dürfte
ZitatDie beiden UFO's sind über ein Feld LS_POS,
nicht tauglich sein.

Wenn, dann nur etwa so im HF:

Me!FM_ANSICHT_SICHT.Form.Filter = "LSID in (select LSPOS_ LSID from LIEFERSCHEIN_POS  where LSPOS_MAT_NUMMER = '" & Me!txtSuchfeld & "')"
Me!FM_ANSICHT_SICHT.Form.FilterOn=true

"FM_ANSICHT_SICHT" ist dabei der Name des UFO-Steuerelementes, das die Lieferscheine anzeigt.

"LSID"  ist das Primärschlüsselfeld in Tabelle "Lieferscheine"
"LSPOS_ LSID" ist das entspr. Fremdschlüsselfeld in "LIEFERSCHEIN_POS" 

Weiterhin ist "LSPOS_MAT_NUMMER" als vom Datentyp TEXT in der Tabelle angenommen.

Klingon 33

jo,

danke dir. hat geholfen

eine schöne Weinachten und einen guten Rutsch