Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Standardwert in Kombifeld

Begonnen von Lalikowski, Januar 31, 2012, 17:07:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lalikowski

Moin zusammen,

brauche wieder einmal Eure kompetente Hilfe.

In einem Formular lasse ich mir über ein Kombifeld einen Datensatz anzeigen.

Nun möchte ich die Daten aus einem anderen Feld der Tabelle, über ein Kombifeld evtl. anpassen, d.h. im Kombifeld sollte als Standardwert immer der Wert aus der Tabelle stehen, jedoch bei Bedarf auch über das Kombifeld änderbar.

War das verständlich?...... ???

Vielen Dank im Voraus

Andreas

Lalikowski

Moin,

dachte ich mir schon.... :-[.

Ich versuche es nochmal.
In einem Formular wird mittels eines Kombinationsfeldes ein Datensatz aus einer Tabelle ausgewählt.
Nun möchte ich, dass der Inhalt eines anderen Feldes aus der Tabelle, entsprechend der Auswahl, in einem weiteren Kombinationsfeld angezeigt wird, um diesen Wert u.U. änderen zu können. Die möglichen Werte zur Änderung kommen aus einer weiteren Tabelle, daher das Kombinationsfeld.

....und jetzt?  :)

Viele Grüße

Andreas

Beaker s.a.

Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

daolix

Vielleicht verstehe ich dein Frage irgendwie völlig falsch, aber kannst du das nicht mit dem Kombinationsfelderstellungsassi erledigen? Am ende des Assis die Option "Wert in Feld speichern" anklicken und das betreffende feld auswählen.

Lalikowski

Moin daolix,

das war ja einfach, vielen Dank.... :D

Bis zum nächsten mal......

Andreas