Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Sichere Möglichkeit Daten zu speichern?

Begonnen von ThomM, Februar 24, 2012, 07:39:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ThomM

Hallo liebe Gemeinde.  ;)

Ich hoffe, Ihr könnt mir auf den richtigen Weg helfen...

Ich habe hier für unsere Firma eine Datenbank erstellt und diese läuft jetzt erfolgreich seit einigen Jahren.
Nun wurden die Rechner auf WIN7 und in absehbarer Zeit auch auf Office 10 umgestellt.

Ich habe hier im Forum nun gelesen, dass ab Access 2007 die Benutzerrechteverwaltung nicht mehr unterstützt wird.

Wir benötigen aber eine eindeutige Anmeldung an der Datenbank, weil dort auch Anweisungen und sicherheitsrelevante Informationen personenbezogen in eine Tabelle eingetragen werden.

Nun die Fragen:

• Wenn ich die Datenbank mit Access10 öffne und NICHT in eine ACCDB umwandle, habe ich dann die Funktionen bzw. den Schutz, den die DB in Access 2003 hatte?
  • Welchen Aufwand muss man betreiben bzw. womit kann man eine Datenbank wirklich manipulationssicher programmieren?
    (Ich meine nicht sicher vor kriminellen Menschen sondern sicher vor 'normalen' Benutzern)
    Access scheint da ja eher ungeeignet...

Grüsse, Thomas

ebs17

Mit freundlichem Glück Auf!

Eberhard

ThomM

Danke für den Link, über dieses Addin habe ich schon gelesen.
Ich weiss aber (noch) nicht, ob es unsere DV-Abteilung erlaubt fremde Softwareteile zu installieren. (ich denke nicht)

Also muss ich wohl mal abwarten und ausprobieren was nach der Portierung noch geht  :-\

Danke, bis die Tage

Thomas

oma

nichts ist fertig!

ThomM

jo, danke sehr für den Link.

Da hab ich was zum abarbeiten :))

Ich werde mich, sobald ich Office 10 mal testen darf, mal an der Sache versuchen.

Bis dahin, schöne Grüsse.

Thomas