Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Problem Mehrbenutzer-Umgebung

Begonnen von lucky_mal, März 12, 2012, 16:14:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lucky_mal

Hallo zusammen.

Wir arbeiten mit Access 2003 in einer Mehrbenutzerumgebung.
Ab und zu kommt es vor das Access im Netztwerkverzeichnis, der
Access Anwendung ein db*.mdb anlegt !!

Keine Ahnung warum, sind keine Fehler aufgetreten.

Wer weiß RAT ???


DF6GL

Hallo,


Vermutlich ist die Option "Beim Beenden komprimieren" aktiv.


1) die DB muss (sollte dringend) in Frontend/Backend aufgeteilt werden.
2) Das FE muss (sollte dringend) auf jedem Rechner lokal vorhanden sein und auch dort gestartet werden.


Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL

Hilfestellung:  http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=6969.msg118738#msg118738

Links und Tipps:
1.   http://v.hdm-stuttgart.de/~riekert/lehre/db-kelz/
1a. http://www.tinohempel.de/info/info/datenbank/normalisierung.htm
1b. https://support.office.com/de-de/article/Grundlagen-des-Datenbankentwurfs-eb2159cf-1e30-401a-8084-bd4f9c9ca1f5#bmterms
2.   http://www.donkarl.com
3.   https://web.archive.org/web/20201201233522/http://www.dbwiki.net/
4.   http://www.access-tutorial.de/
5.   http://www.tty1.net/smart-questions_de.htm
6.   http://access.joposol.com/accept

Last but not least:   < F1 > für Hilfe
;) Learning by doing not by spoon-feed ;)

Tipp: Find and Replace for Access