Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Öffnen nicht möglich

Begonnen von Basti123, März 30, 2012, 13:37:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Basti123

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und hoff ihr könnt mir weiterhelfen...

Im moment sieht es folgendermaßen aus:

Ich habe eine Access DB gebastelt (bei der ihr mir schon sehr geholfen habt ;-) ) und die ist soweit erst mal fertig. Sie wird auch fleißig benutzt von Kollegen.
Noch als Info es wird nur eine MDE benutzt, die nur ein/e Formular/Benutzeroberfläche öffnet. Von dieser aus kann alles gesteuert werden.

Es funktionier einwandfrei. Es können gleichzeitig mehrere Personen drauf zugreifen.

Nur bei einem Kollegen sieht das anders aus:

1. Wenn die MDE bereits geöffnet ist, kann er auf die Datei "doppelklicken" wie er will... -> Es passiert nichts! (Es gibt auch keinen Prozess der darauf hin deutet, dass Access bereits irgendwie arbeitet!!)

2. Ist die MDE noch nicht geöffnet, funktioniert es auch bei dem Kollegen einwandfrei. Anschließend kann auch jeder andere die MDE öffnen.

Das Problem besteht eben nur wenn er nicht der erste ist, der die MDE öffnet.

Habt Ihr da eine Idee woran das liegen könnte???

PS: Access Versionen sind die gleichen! Alles was zur DB gehört liegt in einem Verzeichnis im Netzwerk.

Vielen Dank schon mal :)

Grüße
Basti

database

Hallo,

"Wenn die MDE bereits geöffnet ist, kann er auf die Datei "doppelklicken" wie er will..."

Du schreibst weiter, dass sich alles was zur DB gehört in einem Verzeichnis am Server liegt.

Willst damit auch sagen, dass MEHRERE Personen gleichtzeitig die MDE AM SERVER ÖFFNEN - oder hat JEDER Benutzer eine MDE am lokalen Rechner gespeichert?
Eine Aufteilung in Frontend und Backend wurde hoffentlich gemacht?

Beaker s.a.

Hallo Basti,
Lies mal hier:
http://www.donkarl.com?FAQ1.35
Oder auch/und das White Paper "Betrieb von Access Anwendungen",
das es auf www.dbdev.org im Download Bereich gibt.
hth
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)