Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Runtime 2010 _ Popup Problem

Begonnen von TomTom2903, August 01, 2012, 11:46:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TomTom2903

Hallo,
habe ein Programm geschrieben, dass ich ejtzt auf verschiedenen Rechnern einsetzen möchte. Bei den Rechnern mit Access 2010 läuft alles einwandfrei.

Bei den rechnern mit access runtime gibt es allerdings ein Problem.
Der User muss zu beginn in einem Formular, damit er das Programm starten kann, seinen usernamen und sein passwort eingeben.

Und hier ist das eigentliche Problem auch schon. Dieses Formular ist ein Popup und wird in der runtime nicht angezeigt. allerdings kann ich "blind" den usernamen und das passwort eingeben und das programm wird gestartet.
wenn ich das fenster nicht als popup deklariere funktioniert auch alles einwandfrei.
hat jmd eine idee warum das mit dem popup nicht funktioniert und wie ich das ändern kann. habe den eindruck dass es sich hier um eine kleinigkeit handelt.

Für Infos bin ich dankbar!
Grüße
Tom

DF6GL

Hallo,

bist Du sicher, dass sich das Form innerhalb des Monitorfensters befindet?  Vielleicht hast Du das Ding auf einem 2-Monitor-System entwickelt und jetzt wird nur einer benutzt......

TomTom2903

Hallo Franz,
ja tatsächlich an 2 Monitoren entwickelt. Wie kann ich das überprüfen?
Gruß
Tom

DF6GL

Hallo,

schieb das Form mit docmd.Movesize an eine adäquate Stelle auf dem 1. Monitor, bzw. in den sichtbaren Bereich ...

oder versuch, die Form-Eigenschaft "Automatisch zentrieren" auf ja einzustellen .

TomTom2903

Hallo Franz,
kleiner Fehler - Große Wirkung...  ::)
Automatisches Zentrieren war die Lösung.
Vielen Dank und Grüße
Tom