Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Endlosform einzelne Datensätze abfragen

Begonnen von copy68, Oktober 05, 2012, 15:22:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

copy68

Hallo,

ich habe mir eine kleine Lagerverwaltung gebastelt und nuzte zur Eingabe der Artikel ein Endlos Unterfomular. Die Daten (Angebot zu Artikel) werden über ID's in einer Tabelle gespeichert.

Im Unterformular habe ich als Datenquelle meine ZuordnungsTablle. Soweit so gut. Wie kann ich aber auf alle Element Zugreifen beim Öffnen des Endlosformulars?

Ich würde gerne bei einer bestimmten Artikelnummer ein Textfeld einblenden. Bei welchem Ereignis durchläuft man die einzelnen Atrikel? Bei der Eingabe geht das, aber beim lesen der schon vorhanden Artikel nicht.

VG
Copy68

bahasu

Hi copy68

Zitat von: copy68 am Oktober 05, 2012, 15:22:55
Ich würde gerne bei einer bestimmten Artikelnummer ein Textfeld einblenden. Bei welchem Ereignis durchläuft man die einzelnen Atrikel? Bei der Eingabe geht das, aber beim lesen der schon vorhanden Artikel nicht.

Ich fürchte, dass Dein Vorhaben, im Endlosformular etwas nur für einen Datensatz ein-/auszublenden, nicht realisierbar ist.
Im Anhang sind zwei Formulare: "Formular" und "Endlos".
In "Formular" wird ein Feld angezeigt, wenn die Artikelnummer = "123" ist, andernfalls wird das Feld ausgeblendet. Im ansonsten identischen "Endlos"-Formular funktioniert das Ausblenden nicht: Ist man im "falschen" Datensatz, werden für alle Datensätze das Feld ausgeblendet, bzw. für alle eingeblendet.

Für diese Regelung hatte ich das Ereignis "Beim Anzeigen" genutzt.

Harald

[Anhang gelöscht durch Administrator]
Servus

pahiti78

Hallo,

schau mal hier diesen link im Forum. Dort ist sogar ne datei angehängt. Mittels dieser Filterung lassen sich datensätze nach etlichen Kriterien filtern und dann noch in einem Bericht anzeigen.

http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=16070

Gruß
Matze