Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datei in Datenbank importieren

Begonnen von Daniel97, Oktober 10, 2012, 17:29:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Daniel97

Hallo, ich habe ein problem.

Ich habe eine Datei, aus denen ich Daten importieren muss. 2 Teile, jeweils ein Teil in
eine andere Datenbank. Ich habe schon im Internet geguckt und komme einfach nicht
weiter. Dazu kommt noch das ich noch nicht so gut bin im Umgang mit Access und VBA.
Es wäre sehr nett, wenn mir da jemand helfen könnte.
Die Daten für den ersten Teil befinden sich in der Textdatei in der 4., 5. und 6. Zeile. Die erste Ziffer
des jeweiligen Werts steht an Position 26 und endet in der 4. Zeile an 30. Stelle, bei der fünften auch
und in der 6. Zeile an der 29. Stelle. Sie sollen in die Spalte. Der erste Wert soll in die Spalte "Gesamt",
der zweite in die Spalte "Belegt" und der dritte in die Spalte "Verfügbar". Die Tabelle heißt "Speicher".

Der zweite Teil ist der in meinen Augen am schwierigere Teil. Ich brauch von den Zeilen 12-36, 3 Werte
welche nur durch Leerzeichen getrennt sind. zwischen dem 2. und 3. Wert ist ein = Zeichen.
Die Tabelle dafür heißt "Kunde".

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand machen könnte oder mir zumindest ein paar hilfreiche Tipps
geben kann, da ich extrem am verzweifeln bin gerade.

Ich möchte mich im Voraus bedanken und wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Daniel

Daniel97

DF6GL

Hallo,

hast Du die Antwort auf die Email nicht erhalten?

Vermutlich haben da mehrere Hände die Zügel in der Hand (oder auch nicht)

Daniel97

Ahh, mein Bruder hat es mir eben erst erzählt
dass er dich angeschrieben hatte. Wir melden
uns nachher noch.