Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datenzeilen in neuer Tabelle mit VBA zusammenfassen

Begonnen von Nosreg, November 13, 2012, 09:47:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nosreg

Hallo,
ich habe euch mein Access Projekt angehängt.
Über das Formular1 wird mit dem Button tbl_sets_test die Tabelle tbl_sets_test mit VBA erzeugt. über den andern Button kann man Sie ansehen.
Leider ist das ergebnis nicht so wie ich will. Es sollen die Reihen aus der Abfrage abf_sortierung_akku die untereinander stehen und die gleiche article_no und den gleichen Akku haben in eine Reihe dargestellt werden. Leider sind immer wieder daten in eine Reihe weiter unten in der Ergebnistabelle verschoben.
Wichtig sind die letzten Felder aus der abf_sortierung_akku: article_no, marke, klasse, typ und  akku die daten aus marke, klasse und Typ sollen im ergebnis zusammengefügt werden, wo Akku gleich ist.
In der Ergbnistabelle tbl_sets_test sind die letzten beiden Felder wichtig: free201 und akku. In free 201 sollen die daten marke klasse typ stehen, die zum akku dahinter passen.
Die erste Zeile müsste in free201 heissen:
<b>Alpineplus Joe D Tasche schwarz</b> für<b>Canon</b> Powershot A1200, A800. Sie lautet aber:
<b>Alpineplus Joe D Tasche schwarz</b> für<b>Canon</b> A1200.

Ich weiss mein Code ist sehr schlecht und unübersichtlich. vieleicht ist es einfacher eine Prozedur neu zu schreiben, die nur das Feld Free201 als ergebnis hat (und die artikel_no als referenz)
danke für eure Hilfe.

Nosreg