Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Button mit Code und Verlaufshistorie

Begonnen von ChrisBer, Dezember 02, 2012, 16:22:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChrisBer

Hallo Liebes Accessomania Team.

Ich baue grad ein Projekt zu Verwaltung von Bewerbern für eine Stelle. Habe schon viele Lösungen hier im forum finden können, jetzt häng ich allerdings komplett.
Wahrscheinlich sinds Kleinigkeiten, hoffe ich zumindest :-)
Ich habe 2 Probleme:
Ich habe eine tbl "Bewerber", in der Name, Nachname Position etc gespeichert werden. Außerdem habe ich eine Tabelle "Verlauf", in der ich den Bewerberungsverlauf speichern will.
Ich habe als ein Formular gemacht, in dem alle Bewerber gelistet werden per Listenfeld. Nun möchte ich in einem Unterformular eine Liste anzeigen lassen, in welchem zu den markiertetem Bewerber der Verlauf angezeigt wird, also z.b. 01.01.12 Bewerber eingetroffen, 03.12. Zum Vorstellungsgespäch eingeladen usw...
Dies stellt micht vor mein erstes Problem. Ich hatte scho ein paar Ansätze hierfür, leider klappt nix. Jemand eine Idee?
Problem 2 :
Ich möchte auf dem Formular Eine Reihe von Buttons haben, durch welche ich Datensätze zu dem ausgewählten Bewerber hinzufügen kann,
Sprich z.b. ein Button "absage". Bei Push soll der aktuelle Status des Bewerbers auf "Abgesagt" gesetzt werden und die Absger mit Datum in seine Historie aufgenommen werden. Das ganze sollte auch mit 2 Feldern gehen, also z.b. "Vorstellungsgepräch" und "datum".

Ich benutze Access 2010.

Ich hoffe es ist möglich, wäre eine mega hilfe wenn jemand was wüsste !

Liebe Grüße
chrisber

DF6GL

Hallo,

Welches  ist nun das Problem1 ?   Wenn ein Unterformular (UFO-Steuerelement) im Bewerberformular verwendet und über die Schlüsselfelder verknüpft ist, funktioniert das dadurch schon automatisch so..

Problem2: Das Speichern des akt. Status eines Bewerbers ist überflüssig. Der ergibt sich allein schon aus der Tatsache, dass ein Datensatz mit der Absage in der Verlaufstabelle (ob manuell oder mit Hilfe eines Buttons hinzugefügt ist egal) eingetragen wurde.
Von der Button-Geschichte würde ich eher abraten, weil das keinen (wirklichen) Vorteil bringt.  

ChrisBer

Hey! danke für die schnelle antwort. War noch nicht so drin mit der Unterformularthematik, jetzt gehts aber.
Die geschichte mti dem Button habe ich über docmd.runsql gelöst, funktioniert nun auch einwandfrei.
Vielen Dank!