Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

ExportAsFixedFormat als Bild erstellen

Begonnen von cyberchris, April 24, 2013, 09:17:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cyberchris

Hallo,

ich habe ein Problem/Frage mit der Funktion ExportAsFixedFormat. Hiermit erstelle ich ein PDF mit meiner handschriftlich eingescannten Unterschrift und versende das per E-Mail.

Das Problem ist nun, dass die Unterschrift einfach aus dem PDF rauskopiert werden kann.
Gibt bei der Funtkion ExportAsFixedFormat die Möglichkeit ein PDF als Bild erzeugen zu lassen, bzw. irgendwie zu sperren, dass man die Signatur rauskopieren kann?

Vielen Dank

69bruno

Selbst wenn sie als Bild im PDF steht, kann man sie (die ganze Seite) kopieren und in einem Bildbearbeitungsprogramm die Unterschrift extrahieren.
Mir ist kein sicheres Verfahren bekannt, eine gescannte Unterschrift gegen Weiterverwendung zu schützen.
If Brain <= requestoutofPost then
  PostonForum "Ich verstehe Dein Problem nicht....."
Else
  PostonForum "Denk erst mal über die Normalisierung nach......"
End If

cyberchris

Ja, das ist schon klar, aber eben nicht so einfach wie COPY and PASTE.

Also die Funtkion nicht, dass es als PDF-Bild erzeugt wird....

Schade.

Stapi

Hallo

Ich habe das bei mir so gelöst das ich über ein Bericht und nur von meinem Rechner die Unterschrift einfüge dann direckt über einen PDF Drucker den besagten Bericht als PDF herausgebe.

@69bruno hat zwar recht mit der Aussage das sie über ein Bild Bearbeitungsprogram wieder ausschneiden kann, das kann ich aber mit jeder Unterschrift die irgendwo auf Papier steht
Grüße aus dem schönen NRW
Stefan

cyberchris

Hi,

noch eine Lösung...die ich nach googlen gefunden habe, die mir besser gefällt, vorallem, da ich das automatisiert ablaufen lassen möchte und nicht manuell über einen PDF-Printer...
Tabelle in eine andere Tabelle als Bild kopieren und dies ausdrucken :-)

Gruß Christoph