Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Eingabe bzw. Auswertemaske

Begonnen von andivo777, Juni 17, 2013, 15:25:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andivo777

Hallo Zusammen,

ich bin Access Anfänger und bräuchte eine einfache Eingabe bzw. Suchmaske (Abfrage!).
Im Anhang habe ich einmal skizziert wie ich mir das ungefähr vorgestellt haben - weiß aber nicht ob das machbar ist!?

Wenn bei der Eingabemaske alle Felder ausgefüllt sind sollen nach drücken eines Buttons die Eingaben gespeichert werden.
Über die Suchmaske sollte man dann mit dem Datum oder einem Stichwort eine Auswahl der Tage zur Auswahl bekommen welche diese beinhalten.

vielen Dank im voraus über Eure Unterstützung...

[Anhang gelöscht durch Administrator]

DF6GL

Hallo,

VOR einem Formular steht die Datenanalyse (Was will ich machen, was für Daten habe ich, welche Daten fehlen, wie hägen die Daten miteinander zusammen, was will ich schlussendlich mit den Daten erreichen) und die entspr.  Tabellenentwicklung (Umsetzen der Daten in Tabellen und -Felder einschliesslich eines Primärschlüsselfeldes, Setzen der Beziehungen zwischen den Tabellen über die Schlüsselfelder   

und  wenn wir davon ausgehen, dass das Ganze mit Access, bzw. einem relationalen Datenbanksystem umgesetzt werden soll.

Danach ist die Umsetzung Deiner Aufgabe ein Kinderspiel.