Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Parameterabfrage obwohl nicht in Bericht eingetragen

Begonnen von wuffwuff2003, August 06, 2013, 11:46:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wuffwuff2003

Hallo
Wenn ich meinen Bericht öffne, der sich auf eine Abfrage bezieht, werden 2 Fenster eingeblendet, "Parameterabfrage tbl_xxx_xxx" und nach Druck auf OK nochmal eine andere Parameterabfrage. Ich kann aber nirgends im Bericht etwas finden wo er auf gerade diese Parameter zugreifen müsste, die Parameter betreffen noch nicht mal die Abfrage sondern eine Tabelle aus der die Abfrage generiert wurde. Wo finde ich diese Daten die dafür sorgen dass es zu diesen Parameterabfragen kommt?
Vielen Dank

MzKlMu

Hallo,
solche unfreiwilligen Parameterabfragen basieren meist auf im Bericht nicht vorhanden Felder oder falsch geschriebene Feldnamen.
Du hast da mit Sicherheit einen Fehler in der Abfrage/Bericht. Korrekt angelegte Abfragen/Berichte fragen niemals nach einem Parameter.

Was passiert, wenn Du die Abfrage direkt öffnest?
Gruß Klaus

wuffwuff2003

Beim öffnen der Abfrage, kommt genau das was ich will, und es wird auch nicht zusätzlich gefragt ob ich einen Paramter eingeben will. An sich halt ganz normal.

wuffwuff2003

Laut deinem Tipp hab ich es gefunden und zwar unter der Sortierungsfunktion des Berichts. Obwohl ich das nie eingetragen habe, aber danke habs gefunden :)