Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Verschiedene Berichte nach einem Kriterium sortieren

Begonnen von ernie55, September 08, 2013, 15:54:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ernie55

Grüezi mitenand

Ich hoffe ich renne keine offenen Türen ein

Ich muss eine grössere Anzahl Berichte erstellen.
Die Berichte werden an (Post)Adressen versendet.

Jede Adresse kann für mehrer von uns getestete Gegenstände je einen unterschiedlichen, sehr detaillierten Testbericht erhalten. Zum Beispiel:
-Test bestanden mit detaillierter Begründung: Bericht_1
-Test nicht bestanden mit detaillierter Begründung: Bericht_2
Die insgesamt 7 existierenden Berichte unterscheiden sich sehr stark weshalb in Access 7 verschiedene Berichte existieren.

Ausgabe ist z.B:
Adressat A erhält 2X Bericht_1 und 1X Bericht_4 und ...
Adressat B erhält 1X Bericht_4 und 1X Bericht_5 und ...
usw.

Bisher druckten wir jeweils jeden der 7 Berichte (Bericht_1, _2 .....) einzeln nach Alphabet der Empfänger aus und führten sie dann von Hand zusammen um sie jedem Adressaten in einer Postsendung zustellen zu können.

Mein Ziel:

Alle Berichte kommen versandfertig sortiert aus dem Drucker
Also alle Berichte für den Adressaten A hintereinander, und dann alle für den Adressaten B usw.

So würde die Handarbeit für das Zusammenführen entfallen

Acc 2007


Schöne Grüsse aus dem sonnigen Appenzellerland

Ernst


DF6GL

Hallo,

und wo ist nun das Problem?

Drucke die Berichte halt nicht einzeln aus sondern als "Paket" (zusammengefasst) für je einen Empfänger...