Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Summe in Bericht

Begonnen von mariachi, September 11, 2013, 09:10:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mariachi

Hallo an alle,
habe einen DB in der ich Ein- und Ausgaben eingebe. Die Daten sind mit Konten verküpft.
In einem Frm kann ich entweder alle Daten oder über Filter einezell Konten sortieren und anzeigen
In Formular und im Bericht, habe eine Summe gebildet "=Summe([Einnahmen])", Mein Problem: wenn ich ALLE Daten sehen möchte funktioniert die Summe, wenn ich den Filter einschalte, sehe ich keine Summe (im Formular) oder # Fehler (im Bericht)
Was kann ich noch machen?  :-[
Danke für eine Antwort

bahasu

Hi,

http://www.office-loesung.de/ftopic618384_0_0_asc.php
In welchem Forum soll das Thema weiterverfolgt werden?

Harald
Servus

mariachi

Hi Harald,
ich denke "Access / Berichte" oder ?

bahasu

Hi,

meine Frage bezog sich auf Dein Crossposting.

Was davon zu halten ist, siehe: http://www.access-o-mania.de/index.php?ind=community&op=netiquette
und dort speziell: "•Crossposting, d.h. das Posten der gleichen Frage in mehreren Foren zur gleichen Zeit, ist unerwünscht."

In solch einem Fall verkehrt sich das Motto "Viel hilft viel" eher in das Gegenteil.

Harald
Servus

mariachi

ich habe ja NUR 1x gepostet. In den Foren habe ich nichts gefunden - Sorry!

bahasu

Hi,

kannst Du Deine Datenbank mit ein paar Spieldaten zur Verfügung stellen, damit der Fehler ergründbar ist.
Ansonsten gilt es viele Fragen zu stellen, die noch mehr Zeit kosten.

Harald
Servus

mariachi

Sorry, habe eine DB mit ca. 50 Daten erstellt, bekomme aber die Mledung die DB darf nur 1000 KB haben, also klein gemacht, bekomme die Mledung die DB darf nur 200 haben.
Was soll ich machen ?

mariachi

ich bin es noch mal, habe die DB als Zip (41,3 Kb) hoffe es geht

[Anhang gelöscht durch Administrator]

bahasu

Hi,

bei einer accdb-Datei kann ich leider nicht helfen.
Eine mdb-Datei (access2003-Format) wäre hilfreich.

Harald
Servus

mariachi

ich habe Access 2010 und speichert nur in diese Format, weiss nicht wo und wie umwandeln kann. Bei "Speicher unter" zeigt mir MS Access-Datenbank.
Sorry

bahasu

Hi,

vielleicht hilft:
http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=285426
in Access 2010 gehst du auf Datei -> Speichern und Veröffentlichen. Dann hast du unter Datenbankdateitypen die Wahl in welchem Format die Datei gespeichert werden soll. Anschließend klickst du auf "Speichern unter".

Harald
Servus

mariachi

Danke!
Hier noch mal die DB als V.2003

[Anhang gelöscht durch Administrator]

DF6GL

Hallo,

überarbeite erst mal die Benamsung der Berichtsfelder....

Weiterhin:  Warum setzt Du die Beziehung nicht über die Schlüsselfelder der Tabellen?

Zur Summe:

Erstelle zwei zusätzliche unsichtbare und an jeweils AusgabenBrutto und EinnahmenBrutto gebundene Textfelder ("txtEB" und "txtAB") . Für diese stellst Du ein:  Laufende Summe über alles.

Im Seitenfuß stehen zwei ungebundene Textfelder mit Steuerelementinhalt   =txtEB,   respektive   =txtAB.

Wenn diese Felder in Seitenfuß stehen, ergibt es möglicherweise falsche Ergebnisse bei mehreren Seiten.  Besser wären die Textfelder im Berichtsfuß aufgehoben.,