Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Abfragen nach Datum eingrenzen: aktuelle Woche anzeigen

Begonnen von datekk, Februar 20, 2014, 15:05:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Hallo.

Ich habe in einer Tabelle Aufträge mit deren Eingangsdatum abgespeichert. Für mich ist es immer wichtig zu wissen, welche Aufträge in der aktuellen Woche bisher eingegangen sind.

In der Abfrage füge ich daher bisher beispielsweise folgendes Kriterium ein:
>=#10.02.2014# Und <=#14.02.2014#

Gibt es eine Möglichkeit dass Access automatisch den Zeitraum der aktuellen KW erkennt und die Ergebnisse immer aktuell ausliefert ohne dass ich jedes mal diese Filter händisch ändern muss?

LG
.::datekk::.
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

Hondo

Hallo,
dazu brauchst du 2 öffentliche Funktionen "fistDayCurrentWeek" und "lastDayCurrentWeek"
dann schreibst du in der Abfrage: >=FirstDayCurrentWeek() Und <=LastDayCurrentWeek()

Die Funktionen findest du z.B. hier: http://www.access-paradies.de/tipps/ersten_letzten_tag_eines_zeitraums_ermitteln.php

Gruß Andreas

datekk

Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps