Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Permanente Aktualisierung einer Abfrage

Begonnen von Fallenroses, April 24, 2014, 16:44:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fallenroses

Hallo ich habe eine ganz spezielle Access Aufgabe aufs Auge gedrückt bekommen...

Kurz zur Vorgeschichte: Wir haben in der Arbeit sehr viele Postrückläufer, also Rechnungen die nie ihrem Empfänger erreicht haben, weil die Adresse inkorrekt ist. Diese Rückläufer werden dann im System mit einem Klärungshäckchen versehen, damit sie nicht gemahnt werden. Jetzt kann ich jeden Tag diese Klärungshäckchen setzten und dann mir alle Vorgänge des heutigen Tages (Kunde, Name, Arzt, Inkorrekte Anschrift, etc.) in Excel importieren lassen. Somit habe ich in einer Excel Liste alle Vorgänge des heutigen Tages sortiert.

Meine Aufgabe:
Ich habe eine Basis Excel Tabelle, diese Basis Excel Tabelle hat nicht alle Spalten die von der System Excel Liste exportiert werden, dafür ein paar neue die ich zu meiner Persönlichen bearbeitung benutze. Ich habe nun beide Tabellen die Basis Tabelle und die Tages Excel Liste aus dem System in Access importiert.
Ich würde nun gerne jeden Tag die Excel Liste des eben jeweiligen Tages der in Access angelegeten Tabelle hinzufügen.
Gleichzeitig möchte ich aber, dass die neuen Datensätze auch der Basis Tabelle hinzugefügt werden aber nur die Spalten die auch in der Basis Tabelle vorhanden sind und dieses möglichst automatisch.
D.h. Ich lade exportiere die Liste vom 24.04 in Excel importiere diese in die große Gesamtliste in Access und automatisch sollen dann die neuen Datensätze mit den in der BasisListe geforderten Informationen hinzugefügt werden. Ist das möglich?

Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken :-) Gar nicht so einfach.

Ach und ich habe von Access leider bezüglich SQL oder sonstigen Programmiersprachen absolut keinen Schimmer... also bräuchte ich das für absolut Dumme erklärt...

Danke

Liebe Grüße
Magdalena