Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Eine einzelne Zelle als Nachschlagefeld

Begonnen von t_daniels, April 02, 2014, 07:57:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

t_daniels

Hi,
ich bin ein wenig erfahren mit Excel und mir stellt sich nun das Problem, dass ich nur eine Nachschlagezelle brauche, die 3 Daten enthält und in einer Zeile darunter, aber in der selben Spalte, sollen 3 andere Daten sein. Ich möchte aber nicht alle 6 Daten in jeder Zelle der Spalte haben. Ich brauche dringend eine Antwort. Wäre sehr nett.

database

Hi,

sprichst du hier von einem Access-Problem oder von einem Excel-Problem?

t_daniels

database

Hi,

verwende keine Nachschlagefelder in Tabellen! Es ist zwar in Access-Tabellen möglich diese zu erstellen, machen aber weder Sinn, noch sind sie dort richtig.

Um dein Problem zu lösen ist der einzig wahre, gangbare Weg, ein Formular zu erstellen und dort über ein Kombifeld die Werte auszuwählen.
Das Kombifeld kann für jeden Datensatz dynamisch mit den benötigten Einträgen befüllt werden.
Alles macht aber nur dann Sinn, wenn dem Ganzen ein funktionierendes Daten-/Tabellenmodell zu Grunde liegt - so wie ich es im anderen Beitrag bereits angesprochen habe.

t_daniels

Okay vielen Dank, kannte mich noch gar nicht richtig mit Formularen aus, werde aber von nun an mit ihnen arbeiten.
Lg t_daniels