Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Berichtsgruppierung ändern

Begonnen von datekk, August 01, 2014, 12:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

datekk

Hallo,

ist es möglich via VBA nachträglich Einfluss auf die Gruppierung eines Berichtes zu nehmen? In meinem Bericht habe ich die Gruppe "Format" und darunter die Gruppe "Ausgabe".

Ist es möglich via VBA die Gruppe "Format" entfallen zu lassen, bzw. temporär abzuschalten und nur nach "Ausgabe" zu gruppieren?
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps

MaggieMay

Hallo,

eine Möglichkeit wäre es, den Gruppenkopf und/oder -fuß auf unsichtbar einzustellen oder mit der Cancel-Option die Ausgabe zu verhindern.
Die Sortierung wäre dann aber wohl immer noch wirksam, um sie auszuschalten könnte man sie beim Öffnen des Berichts folgendermaßen "deaktivieren":    Me.GroupLevel(0).ControlSource = "Ausgabe"
Freundliche Grüße
MaggieMay

datekk

Vielen Dank. Ich probier das mal aus.
Access 2016 mit SQL Server Backend. Bereits umgesetzt: Access mit MS SQL Backend,  ADODB Formularbindung, Streamen von Dateien zum SQL Server und zurück (Filestream), Drag&Drop Dateiupload zum Server, CTI / TAPI Integrierung in Access Anwendung - Nutzung auch über Remote Desktop, selbst aktualisierendes Access Frontend auf entfernten Rechnern (Upgrade). Berichte / Kreuztabellen mit SQL Server Backend, Mail Tagging, Outlook Steuerung über Access und umgekehrt // Grundwissen in .Net Core & Blazor Apps