Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Projektdatenbank mit Daten von MS SharePoint 2010-Seite

Begonnen von Sblt, August 01, 2014, 11:13:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sblt

Hallo,

ich arbeite gerade an einer Projektdatenbank. Diese soll alle Informationen von Lieferanten ( die momentan auf einer SharePoint-Site liegen) verwalten und organisieren.

Nun stelle ich mir zuerst die Frage, wie sollte ich meine Tabellen organisieren? Sollte ich mir erst alle Datensätze in eine Access-Tabelle laden oder sollte ich erst Access Tabellen generieren und dann gezielt die Daten sortieren? Wenn Möglichkeit 2 sinnvoller ist, wäre ein Ansatz hilfreich, wie ich das anstelle eben gezielte Daten vom SharePoint in eine Access-DB zu ziehen.

Als kleine Randinformation, die Datenbank soll am Ende auf diesen SharePoint gelegt werden und mal soll per Web Service auf die Datenbankfunktionen bzw. Formulare zugreifen können.

Über Anregungen und Hilfen wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß,
SBLT

Sblt

MaggieMay

Hi,

Beziehungen sollten grundsätzlich mit Referentieller Integrität eingetragen werden, geht das nicht, so handelt es sich um einen Fehler der behoben werden muss.

Und auf Leer- (und Sonder-) zeichen sollte bei der Namensvergabe verzichtet werden.
Freundliche Grüße
MaggieMay

Sblt

Alles klar habe die Beziehungen "optimiert". Müsste so funktionieren oder?

Sblt

Dennoch stellt sich mir die Frage, wie ich Daten, die auf einem SharePoint 2010 hinterlegt sind genau in Access 2013 laden bzw. verknüpfen kann? Und zwar so, dass ich sie direkt Tabellen spezifisch gelistet habe und nicht noch zuordnen muss. Da es sich in meinem Fall um 6000 Datensätze handelt.

Über eine kleine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar :)