Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

zweites Formular öffnen und trotzdem Daten im ersten zwischenpeichern

Begonnen von YvS, September 08, 2014, 13:54:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

YvS

Hallo zusammen,
ich versuche jetzt seit Tagen mein Problem zu lösen, aber irgendwas fehlt noch.
Ich habe ein Popup-Fenster, das unter anderem ein Kombinationsfeld enthält. Wählt man in diesem Kombinationsfeld ein bestimmtes Objekt aus (hier: Nacharbeit), soll zur Berechnung einer Formel ein weiteres Formular geöffnet werden und die Ergebnisse des Formulars an das erste Formular übergeben werden. -> das geht soweit
ABER: Nach dem schliessen des zweiten Formulars gehen die eingegebenen Daten des Ersten verloren.

Meine Frage ist daher, ob es eine möglichkeit gibt, wie ich die Eingaben im erste Formular zwischenspeichern kann, oder dieses im Hintergrund weiterlaufen lassen kann oder etwas derartiges.

MfG

DF6GL

Hallo,

1) was ist denn überhaupt der Sinn dieses Unterfangens? Warum ein zweites Formular zur Berechnung von irgendwelchen Werten (welche sind das denn?)

2) WIE übergibst Du die Ergebnisse an das erste Formular, damit "es geht"?

YvS

Hallo,
ich muss das mit der Berechnung in einem anderen Formular machen, da ich auf dem ersten Formular bei den anderen Objekten (im Kombinationsfeld) Eingabefelder habe, deren Werte über ein Steuerelementinhalt in der dazugehörigen Tabelle angelegt werden.
Nur bei der Nacharbeit soll der Wert automatisch berechnet werden und dennoch als Datensatz abgespreichert werden.

YvS

Private Sub Form_Close()
'NeueOption ist das "erste Formular" und das zweite heisst "OptionKühlhülse"
Forms!NeueOption.txtP12 = Me!PreisUO12
Forms!NeueOption.txtP35 = Me!PreisUO35
Forms!NeueOption.txtP619 = Me!PreisUO619
Forms!NeueOption.txtP2049 = Me!PreisUO2049
Forms!NeueOption.txtP5099 = Me!PreisUO5099
Forms!NeueOption.txtP100199 = Me!PreisUO100199
Forms!NeueOption.txtP200499 = Me!PreisUO200499

End Sub

YvS

Genau.

Aber witzigerweise hab ich es gerade selber hinbekommen:-D
Zum einen hat mir im VBA der "OptionKühlhülse" das  "Forms!NeueOption.Requery"gefehlt und ich hatte in im VBA der "NeueOption" noch eine enable.Funktion stehen, die meine Übertragung der Werte verhindert hat!
Aber trotzdem vielen Dank für die Unterstützung!;-)