Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Externe Tabellen automatisch übernehmen

Begonnen von iO-usw, Dezember 03, 2014, 14:18:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

iO-usw

Hallo, die Überschrift sagt schon alles, hoffe ich.
Ich will erreichen, das Tabellen einer anderen Datenbank (die einen identischen Tabellenaufbau hat) per Knopfdruck in die Tabellen der geöffneten Datenbank transferiert wird.

Hintergrund ist der, das die Datenbanken ständig weiterentwickelt werden und es sehr hinderlich ist, für jeden einzelnen User (die die Datenbanken z.T. mit Laptop nach Hause nehmen) alles zu aktualisieren.
Ich suche da nach einen einfachen Weg, wo die User einfach nur die neuste Version der Datenbank aufrufen können und die Tabellen ihrer eigenen Datenbank dort reinschieben können.

Ich weiß, das eine Aufteilung in Fronted und Backed mir da helfen würde, aber das ist im Moment nur schwer umsetzbar.

DF6GL

HAllo,

ich glaube, dass Du Dich mit diesem Vorhaben auf sehr dünnes Eis begeben wirst...

Woher willst Du wissen und wie willst Du sicherstellen, dass die "weitere entwickelte" Db (dazu gehören auch die Tabellen) mit der vorherigen Version kompatibel ist? 

Die einzig vernünftige Vorgehensweise ist die schon von Dir erwähnte Aufteilung in FE/BE und verteilen der jeweils akt. FE-Version auf die lokalen PCs. Dabei stellt sich die Frage , warum das so schwer sein sollte..

Im Falle, das  Tabellen "weiterentwickelt" (modifiziert) wurden, so sind diese Änderungen per separater Update-Anwendung am lokalen BE durchzuführen.
Viele Grüße vom Bodensee
Franz, DF6GL

Hilfestellung:  http://www.access-o-mania.de/forum/index.php?topic=6969.msg118738#msg118738

Links und Tipps:
1.   http://v.hdm-stuttgart.de/~riekert/lehre/db-kelz/
1a. http://www.tinohempel.de/info/info/datenbank/normalisierung.htm
1b. https://support.office.com/de-de/article/Grundlagen-des-Datenbankentwurfs-eb2159cf-1e30-401a-8084-bd4f9c9ca1f5#bmterms
2.   http://www.donkarl.com
3.   https://web.archive.org/web/20201201233522/http://www.dbwiki.net/
4.   http://www.access-tutorial.de/
5.   http://www.tty1.net/smart-questions_de.htm
6.   http://access.joposol.com/accept

Last but not least:   < F1 > für Hilfe
;) Learning by doing not by spoon-feed ;)

Tipp: Find and Replace for Access