Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Von Access 2007 auf Access 365 - Buttons etc. funktionieren nicht mehr

Begonnen von fantacola, Februar 24, 2015, 14:05:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fantacola

Hallo zusammen
Folgendes Problem. Ich habe eine DB mit Formularen. Nun all meine Buttons ergeben immer die Fehlermeldung im Bild. auch wenn ich den Button neu erstelle. Im VBA-Editro, kann ich z.B. kein Klassenobjekt anwählen und öffnen. Dann kommt die nächste Fehlermedlung. Debuggen führt auch dazu...ich habe keine Ahnung woran das liegt und was tun. Im Netz habe ich zwar von einem Bug gelesen, aber weiss nicht, ob das der ist..
Weiss jemand Rat?
Sieh man die Bilder im Anhang?
Fehlermeldung lautet:" Sie haben als Einstellung der Ereigniseigenschaft den Ausdruck beim Klicken eingegeben: Der Fehler beim zugriff auf die Datei. Möglicherweise wurde Netzwerkverbindung getrennt". Das ist natürlich Bullshit.

MaggieMay

Hallo,

welche Datei könnte denn da gemeint sein, gibt es Hintergrundbilder oder sonstige Dateizugriffe?

Hast du die Verweise (-> Menü Extras im VBA-Editor) mal überprüft?
Kommt beim Kompilieren dieselbe Fehlermeldung?
Freundliche Grüße
MaggieMay

fantacola

Hallo
Was kann ich denn bei den Verweisne prüfen. Eine Meldung etwas werde da nicht gefunden, kommt nicht. Es werden auch keine Dateien geladen, Bilder etc. Beim Debuggen kommt auch diese Meldung, er habe einen Zugriffsfehler..
Habe die DB auch mal lokal abgelegt und nicht im Netzwerk. Keine Änderung.
Mich wundert vor allem, dass Steuerelemente nicht mehr funktionieren auch wenn ich einen Button neu erstelle und ein Formular öffne...

MaggieMay

Der typische Fehlerhinweis bei den Verweisen lautet "NICHT VORHANDEN", aber es ist auch ein nicht so offensichtlicher Konflikt möglich, der sich folgendermaßen beheben lässt:
- beliebigen neuen Verweis eintragen
- speichern
- wieder entfernen

Gibt es einen Hinweis auf eine bestimmte Codezeile beim Kompilieren?
Hast du es schon mit "Komprimieren und Reparieren" versucht?
Setzt du ActiveX-Steuerelemente ein?

Notfalls lade die DB (mit anonymisierten Daten) hoch, damit man mal reinschauen kann.
Freundliche Grüße
MaggieMay

fantacola

Hallo...und danke
also ein neuer Verweis einfügen lässt sich nicht. Diese Operation sei nicht durchführbar...
ActiveX-Elemente sollte es keine drin haben. komprimieren und Rep geht, aber ich sehe nicht, dass etwass passiert.
Wäre schön, wenn du einen Blick reinwerfen könntest, weil so gut sind meine Kenntnisse nicht. Eventuell ist ja auch was mit dem Access 365 nicht in Ordnung...
Darf ich sie dir per PM schicken?