Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Kombinationsfeld weitere Optionen

Begonnen von Arndt, April 26, 2016, 17:39:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Arndt

Hallo, ich habe einige, wahrscheinlich triviale Fragen, bekomme sie aber nicht allein heraus. Kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben?

Im Anhang befindet sich ein Bild.

Gegeben: Ein Kombinationsfeld soll im Formular recht klein sein. Wenn man es anklickt, sollen aber die Optionen in größeren und längeren Zeilen dargestellt werden, zum Beispiel 5 Zeilen pro Option, weite 7 cm.

Auf dem Bild sind die Optionen abgeschnitten. Wie kann ich sie so darstellen lassen, dass jede Option mehrzeilig und breiter ist?

2. Frage: Welche Option gibt an, welche Farbe der Cursorbalken hat? Ich hätte gern statt schwarz leichtes grau.

Beaker s.a.

Hallo Arndt,
ZitatAuf dem Bild sind die Optionen abgeschnitten. Wie kann ich sie so darstellen lassen, dass jede Option mehrzeilig und breiter ist?
Mehrzeilig geht/kann Access nicht.
Ansonsten passe die Listenbreite und die Spaltenbreiten an.
F4 -> Reiter "Format"
ZitatWelche Option gibt an, welche Farbe der Cursorbalken hat? Ich hätte gern statt schwarz leichtes grau
Geht, glaube ich, auch nicht. Evtl. spielst Du mit den Designs etwas herum.
hth
gruss ekkehard
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)

MzKlMu

Hallo,
die Farbe des Balkens ist eine Windows Einstellung und kann innerhalb Access nicht beeinflusst werden.
Gruß Klaus