Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

komischer Zusammenzug

Begonnen von VDK, Juni 03, 2016, 13:13:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VDK

Hallo zusammen

Bei mir ist bei einem Bericht ein komisches Problem aufgetreten.

Oben sind die Gesamtstunden, die stimmen so.
Unten sind die Monate. Im Januar ist aber als Resultat die Zahl vom letzten Monat (Hier der April). Kann mir jemand erklären, warum er in dieser Zeile immer das unterste Resultat übernimmt?

HB9876

Hallo,
das ist mit dieser Beschreibung und dem screen shot schwer bis unmoeglich zu finden (zumindest fuer mich).
Ich wuerde auf eine falsche hinterlegung in dem Bericht bzw. der Zugrunde liegenden Abfrage tippen.

Kannst du etwas mehr input geben, zum beispiel die Herkunft des Feldes.
Gruss
Jens
Mit jeder Antwort komme ich weiter und lerne.<br /><br />Danke!!!

VDK

Hallo
es ist ein Bericht über die Arbeitsstunden der Teilzeitarbeitnehmer. Schön nach Monat aufgestellt. Ganz oben (103.75) ist das Total der bisherigen Stunden und dieses Total stimmt. Darunter die 9.75 ist das (falsche) Total aller Stunden vom Januar. Februar: 39 Stunden stimmt/ März 22 Stunden und April 9.75 Stunden stimmen auch.
Ich kann mir einfach nicht erklären, warum im Zusammenzug des ersten Monats das Resultat vom letzten Monat genommen wird.

MzKlMu

Hallo,
Du solltest mal erklären, wie der Bericht aufgebaut ist. Zeige mal ein Bild es Entwurf.
Gruß Klaus

VDK

Hallo
Also der Fehler ist ja im "DA-Kopfbereich".
Der Besteht aus der Personalnummer, dem Monat, Summe ([Rapport]), Summe der Nachtschicht, Summe Sonn- und Feiertage und dem Total der Stunden.

Dieser Bereich ist ja für jeden Monat gleich, nur übernimmt er eben beim Januar die Summe vom jeweils letzten Monat.

MaggieMay

Hallo,

kann es sein, dass mit der Gruppierung etwas nicht stimmt?

Leider kann man mit den Screenshots nicht viel anfangen, man müsste schon alle Details zum Bericht einsehen können und auch die Daten.
Freundliche Grüße
MaggieMay

VDK

Hallo und einen guten Tag

das Problem hat sich halbwegs in Wohlgefallen aufgelöst. In der Berichtansicht haben wir noch immer das Problem, dass er für den ersten Monat den jeweils letzten Monat mit Daten nimmt.
Das Jahrestotal stimmt aber. Auf der Seitenansicht stimmt dann aber plötzlich alle Summen.

Vielen Dank für die Hilfe.

MaggieMay

Ich kann nur immer wieder warnen, die Berichtsansicht einzusetzen ohne sich über die Konsequenzen klar zu sein.
Man hat damit nicht das gedruckte Endprodukt vor Augen, Format- und Print-Ereignisse werden nicht ausgeführt.
Freundliche Grüße
MaggieMay