Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Layoutansicht ist Leer

Begonnen von Mina, September 04, 2016, 09:57:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mina

Hallo,
ich wollte mich nochmals melden. Ich habe meine Tabellen umgebaut und meine Beziehungen verändert. Es gibt jetzt zwei Versionen.

Welche ist für mein Vorhaben das geeignetere?

Gruß Mina

HB9876

Hey,
meiner Meinung nach die Version 6, wobei ich es nicht komplett beurteilen aufgrund von keinem vollen verstaendniss fuer das Projekt.
Das Einzige was mir auffaelt sind ein paar Typos im Besonderen bei den ID Feldern (tblVerUndEntsorgung, tblGeraeteRauemlichkeit), das wuerde ich noch aendern.

Gruss
Jens
Mit jeder Antwort komme ich weiter und lerne.<br /><br />Danke!!!

Mina

Hallo,
Danke für die Antwort.
Was würdest du dort ändern. (tblVerUndEntsorgung, tblGeräteRäumlichkeit)

Worum es geht?

Ich bin für die Umsetzung von Krankenhaushygiene und Infektiologie zuständig.
Ich betreue drei Akutkrankenhäuser, ein Pflegeheim und diverse Arztpraxen.
Die Krankenhäuser bestehen aus diversen Stationen, Abteilungen und Sonderbereiche.
Wir begehen die einzelnen Bereiche regelmäßig (bis zu 4 x / Jahr) bei jeder Begehung gibt es viele einzelne Teilaspekte z.B Küchenbereich, Stationszimmer, Patientenzimmer, Sterilgut u.s.w.
Es gibt für Beanstandungen zuständige Personen z.B. Geschäftsführung, technischer Leiter, ärztl. Direktor u.s.w oder eine Kombination aus diesen.
Es gibt eine Dringlichkeitshierarchie zu Erledigung der Beanstandungen von 1 = sofort zu erledigen bis 4 = langfristig 1Jahr.
Darüber hinaus gibt es hygienebeauftragte Ärzte als Ansprechpartner und Ansprechpartner vor Ort.

Das ganze soll protokolliert werden danach an die betroffenen Stellen in Papierform versandt und auf einen Zentralserver als PDF hinterlegt werden

Das ganze hoffe ich über Access hinzubekommen.

Gruß
Mina

HB9876

Hey,
in der tblVerUndEntsorgung ist "VorUndEntsorgungID" sollte aber besser "VerUndEntsorgungID" benannt werden, in tblGeräteRäumlichkeit ist "GeraeteRauemichkeit" besser als "GereaeteRauemlichkeit".
Dann past es zu den Schluesselfeldern in "tblBegehungsprotokolle".

Am ende wird es auch so funktionieren, aber eine durchgehende Benamsung kann spaeter vieles erleichtern.

Das ganze ist ueber Access zu erreichen und ich denke es ist ein super Ansatz.

Was zu bedenken waehre sind die Themen Sicherheit/Anmeldekonzept (oder laueft es local nur fuer dich), Front- Backend (wenn im Mehrbenutzebetrieb) und Update faehigkeit (wenn im Mehrbenutzerbetrieb).

Sorry fuer das halbe deutsch, ich arbeite in den USA und somit fehlen mir ein paar Buchstaben.

Gruss
Jens
Mit jeder Antwort komme ich weiter und lerne.<br /><br />Danke!!!

Mina

Hallo,
ich danke Dir für die Tipps.

Das ganze läuft erstmal nur Lokal. Und nur wir Haben darauf Zugriff.

Dir eine gut Zeit in den USA

Gruß
Mina

Mina

Hallo,
ich wollte mich nochmals melden. Ich bin jetzt soweit, das meine Begehungstermine funktionieren. Jetzt habe ich ein Problem mit den Begehungsprotokollen.

Ich kann das nicht so gestalten wie bei den Terminen. Hier habe ich pro Termin nur einen Eintrag aus den entsprechenden Tabellen mit passender ID, die in in die Tabelle Begehungstermin eingetragen wird.
Bei den Protokollen muss ich mehrere Bezeichnungen aussuchen können. Jeder Eintrag hat eine eigene ID.
Z.B. Aus der Tabelle Arbeitszentrale können mehrere Eintrage auf Ja oder Nein gestellt werden. Welche ID speichert er dann in der Tabelle Begehungsprotokolle ab. Ich komm nicht weiter.
Kann mir jemand einen Tipp geben.

Im Anhang seht ihr meinen Beziehungsaufbau.

Danke im Voraus
Mina

Mina

Sorry!!

ich habe euch das falsche Bild geschickt

So ist es richtig!!