Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Berichtsfuß: Entkopplung der Summenfunktion vom Diagramm

Begonnen von Lightar103, November 04, 2016, 10:08:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lightar103

Schönen guten Morgen Access-Community,

ich habe folgenden Sachverhalt:
In meinem Bericht frage ich mehrere Positionen aus meiner Abfrage ab. Eine dieser Positionen zeigt mir einen Wert (Währung in €) an, der pro Tag jedes Mal neu aufgeführt wird (Bei 10 Tagen habe ich also 10 Werte). Folglich habe ich eine Summenfunktion gebildet, um diese Werte kumuliert abzubilden. Diese Summenfunktion habe ich dann in den Berichtsfuß eingebunden, damit der Wert nur einmal vorkommt.
Nun möchte ich noch eine Grafik in diesen Bericht einbauen, die aus Excel importiert wird und verknüpft ist. Auch diese Grafik habe ich im Berichtfuß eingebunden.

Meine Problem: Da die Grafik sehr groß ist, wird die Summenfunktion mit dem Grafik auf einer separaten neuen Seite abgebildet, was jedoch nicht so schön ist, weil die Summenfunktion direkt unter dem letzten Wert des Berichts stehen soll. Ohne Grafik funktioniert das auch einwandfrei.

Meine Frage: Gibt es folglich eine Möglichkeit die Summenfunktion an den letzten Wert des Berichts zu koppeln bzw. die Grafik von der Summenfunktion zu entkoppeln??

Danke im Voraus

MaggieMay

Hallo,

warum zeigst du die Summe nicht in einem Gruppenfuß an?
Freundliche Grüße
MaggieMay