Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access Datenbank Programmierung - Fehler

Begonnen von sebi95, Juli 13, 2017, 21:20:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sebi95

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Datenbank. Diese könnt ihr hier downloaden: https://www.dropbox.com/s/mb26jxsrct0iqa5/Ferienprogramm_2017_V1.accdb?dl=0. Und zwar folgendes.

Wenn ich im Anmeldeformular das "Alter 1-5" eingebe und dann eine Buchung durchführen möchte mit einer Aktivität dann wir kein Betrag ausgewiesen. Geb ich aber ein Alter über 5 ein funktioniert die Betrags ausweisung. Woran liegt das? Wo ist der Programmierfehler?

Des Weiteren erscheint beim Auslesen der Daten unter "Daten ändern" oder "Teilnehmerliste" die Straßenverknüpfung. Diese wurde mal in einer vorgänger Version der Datenbank abgefragt wird aber nicht mehr benötigt. Wie kann ich diesen Parameter sammt alle verknüpfungen löschen damit diese Meldung nicht mehr auftritt.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Gruß Sebi

el_gomero

Hallo,

1. funktioniert der link nicht
2. kann ich accdb hier nicht öffnen, nur mdb
3. sollte die Datei komprimiert und gepackt sein
4. kannst du sie dann (wahrscheinlich) auch hier hochladen
5. sind die Daten hoffentlich anonymisiert

Gruß
Jürgen

Hilfe nach bestem Wissen, ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit.
*feedback erwünscht*
Bitte Tipps lesen

sebi95

Hallo,

leider lässt sich die Datenbank nicht umformatieren.
Die Daten sind alles nur Beispiele.

Die Datenbank ist trotz komprimierung zu groß für den Upload hier, deshalb hier noch mal der  Cloudlink: https://www.dropbox.com/s/nshygmw8gmpwtdt/Ferienprogramm_2017_V1.accdb?dl=0

dedidado

Hallo,

das liegt schlichtweg daran, dass im Ereignis "nach Aktualisierung" der Aktivität, beim Alter < 6 der Preis auf "0" gesetzt wird und ansonsten nicht.

Und im Formular Frm_Anmeldung steht in der Eigenschaft "Sortieren nach" "[tbl_Teilnehmer].Strasse", was es in der Tabelle nicht (mehr) gibt.

hansdampf8

Hallo Sebi!

Versuche mal nicht umformatieren, sondern Speichern unter -> .MdB
Vorher bitte einmal unter Datei -> Datenbank komprimieren u reparieren
Danach packen

siehe Bilder..

Gruß Hans

Lachtaube

Man erstellt eine neue mdb, importiert die Objekte aus der accdb, entfernt unnötigen Ballast (Bilder und alles was nichts mit der Problematik zu tun hat), kompiliert den VBA-Code, testet die Umgebung, wählt komprimieren und reparieren aus, packt das Resultat in ein Zip-Archiv und lädt es hier hoch.

Hier mal Dein Beispiel mit den sicherlich unnötigen Berichten und noch enthaltenen Titel-Logos.
Grüße von der (⌒▽⌒)

sebi95

Zitat von: dedidado am Juli 14, 2017, 09:01:25
Hallo,

das liegt schlichtweg daran, dass im Ereignis "nach Aktualisierung" der Aktivität, beim Alter < 6 der Preis auf "0" gesetzt wird und ansonsten nicht.

Und im Formular Frm_Anmeldung steht in der Eigenschaft "Sortieren nach" "[tbl_Teilnehmer].Strasse", was es in der Tabelle nicht (mehr) gibt.

Super Danke. Hab die Probleme lösen können.