Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Bericht verschiedene Kunden

Begonnen von Brusellise, August 23, 2017, 13:53:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Brusellise

Servus,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe ein Endlosformular. Hier wird ein Vorgang mit mehreren Kunden erstellt.
Nach der Erstellung wird per Button ein Bericht ausdruckt.

DoCmd.OpenReport "rpt_WE_Entladeschein_Sammelb", , , "Sammelscheinnummer =" & Sammelscheinnummer

Auf dem Bericht befindet sich u.a. ein Referenzfeld [Kunde] welcher als Überschrift auf dem Blatt erscheinen soll. Nun benötige ich pro angelegten Kunden einen vollen Ausdruck des Bericht jedoch immer mit den verschiedenen angelegten Kunden in der Überschrift. Wie bekomme ich das hin? Derzeit bekomme ich immer nur den ersten Kunden ausgedruckt was ja Standard ist. Jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe.

DF6GL

Hallo,

schwierig zu sagen, ohne Kenntnis näherer Umstände (Tabellen, Beziehungen, Schlüsselfelder)

Prinzipiell könntest Du die Kundentabelle in der Berichtsabfrage verknüpfen und den Bericht so aufbauen, dass dort nach Kunde(nID) gruppiert wird. 

Ansonsten mit einem Recordset die Kunden auslesen und in der Recordsetschleife jeweils den entspr. Bericht mit Übergabe der Kunden-ID drucken.

Brusellise

Danke.

Der Aufbau ist so, dass der Bericht derzeit direkt auf die Haupttabelle zugreift.
Die Kunden befinden sich in einer Untertabelle welche miteinander verknüpft ist im Bericht (ID) verknüpft ist.