Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Access-Diagramm, Objekt-Modell, Referenz

Begonnen von DF6GL, August 23, 2017, 12:26:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DF6GL

Hallo,

habe auch mal eine Frage..   8)

kann mir jemand Tipps, Beispiele  oder Links zum Objektmodell  des Access(!)-Diagramm-Objektes geben?

Donkarl 6.22 und andere Suche im IN bringt mich nicht zur Lösung des trivialen Problems, den mit .HasTitle = False ausgeschalteten Titeltext wieder einzuschalten. 
Das "logisch" wirkende ".HasTitle =True" trifft ins Leere, soll heißen, es kommt als Fehlermeldung  " ... Eigenschaft ... kann nicht festgelegt werden.".

Auch andere Methoden/Eigenschaften sind nicht deckungsgleich mit dem Ms-Graph-Objektmodell (Objektkatalog) oder mit dem Excel-Diagramm.

Wäre schön, wenn es irgendwo eine Referenzliste der Methoden und Eigenschaften gäbe.. 

Vielen Dank.

Lachtaube

Franz, solche Artefakte treten auf, wenn dem Diagramm-Objekt die Daten fehlen. Ggf. hilft vorher, die Update-Methode der Graph-Application abzusetzen.

Auf https://www.access-programmers.co.uk/forums/ findest Du vom leider schon verstorbenen User ChrisO einige aufwendige Graph-Datenbanken.
Grüße von der (⌒▽⌒)

bahasu

Servus

DF6GL

Hallo Harald,

ebenfalls Danke für den Link..

Nur, der geht nicht ins "provisorische" Forum und der Download der Datei ist erfolglos (bei mir)...

bahasu

Servus