Neuigkeiten:

Ist euer Problem gelöst, dann bitte den Knopf "Thema gelöst" drücken!

Mobiles Hauptmenü

Datenblattansicht markierte Zeile ID rauslesen

Begonnen von Karlo91, August 14, 2018, 15:45:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karlo91

Hallo,

ich habe ein Formular als Startseite, dort sind zwei nicht an die Startseite gebundene Formulare eingebunden.

Das 1.Ufo wird als Datenblattansicht gezeigt mit den wichtigsten Spalten. Ich möchte nun, wenn ich einen anderen Datensatz markiere z. B. wenn ich mit den Pfeiltasten hoch und runter gehe oder mit der Maus was anklicke, dass im 2. Ufo eine Detailansicht öffnet.

Hab verschiedenes ausprobiert. Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Detailansicht sich "live" aktualisiert, also ohne, dass ich ein Button oder ähnliches Ereignis auslösen muss. Kennt hier vielleicht jemand eine Lösung wie ich den aktuellen DS live auslesen kann, um diesen in der Detailansicht zu laden? Ein geteiltes Formular geht leider nicht, weil zur Detailansicht noch mehr geladen werden muss und sich dies in einer Registerkarte befindet.

Vielen Dank! Bin langsam echt am verzweifeln

MzKlMu

Hallo,
es nutzt nix das Forum zu wechseln. Das macht man nicht, es ist verpönt, in mehreren Foren gleichzeitig zu fragen. Das findest Du auch in den meisten Forenregeln.
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=353708
Gruß Klaus

Beaker s.a.

In UFo1 (Luftcode, Namen anpassen)
Private Sub Form_Current()
    With Me.Parent.NameUFoControlUFo2.Form
        .Filter = "Id = " & Me.ID
        .FilterOn = True
    End With
End Sub
Alles, was geschieht, geschieht. - Alles, was während seines Geschehens etwas anderes geschehen lässt, lässt etwas anderes geschehen. - Alles, was sich selbst im Zuge seines Geschehens erneut geschehen lässt, geschieht erneut. - Allerdings tut es das nicht unbedingt in chronologischer Reihenfolge.
(Douglas Adams, Mostly Harmless)