Neuigkeiten:

Wenn ihr euch für eine gute Antwort bedanken möchtet, im entsprechenden Posting einfach den Knopf "sag Danke" drücken!

Mobiles Hauptmenü

PlausiPrüfung in einem Formular auf Button speichert aber nicht

Begonnen von neuling0605, Februar 08, 2019, 17:47:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

neuling0605

Hallo,

ich möchte gerne Plausi-Prüfungen in einem Formular machen und zwar per VBA und habe das Problem das zwar die Prüfungen gemacht werden ich den Satz dann aber nicht gespeichert bekomme.
Dafür habe ich mal folgendes Beispiel:
[/sup]
Private Sub cmdSave_Click()
    If IsNull(Me.Vorname) Then
        MsgBox "Bitte Vorname eingeben"
        GoTo Ausstieg
    End If
    Exit Sub

If IsNull(Me.Nachname) Then
        MsgBox "Bitte Nachname eingeben"
        GoTo Ausstieg
    End If
    Exit Sub
Ausstieg:
        MsgBox "Ausstieg"

Exit Sub
      MsgBox "Hinter Ausstieg"

DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord

End Sub

PhilS

Zitat von: neuling0605 am Februar 08, 2019, 17:47:06
....das zwar die Prüfungen gemacht werden ich den Satz dann aber nicht gespeichert bekomme.

[...]Ausstieg:
        MsgBox "Ausstieg"

Exit Sub
      MsgBox "Hinter Ausstieg"

DoCmd.RunCommand acCmdSaveRecord
[...]
Was genau heißt "....nicht gespeichert bekomme."?
Könnte es sein, dass der obige Ausschnitt bereits die Problemursache deutlich macht?
Neue Videoserie: Windows API in VBA

Klassische CommandBars visuell bearbeiten: Access DevTools CommandBar Editor

MzKlMu

Hallo,
warum bleibst Du nicht im anderen Forum, hier gibt es die gleichen Antworten.
Sind ja auch im wesentlichen die gleichen Leute.
https://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=357840

Forumswechsel ist verpönt und gem. Regeln auch unerwünscht.
Gruß Klaus

neuling0605

Achso, hier sind die selben Leute.... Kann ich ja nicht wissen
Wer will den wechseln? Ich nicht? Wenn mir das eine Buch nicht reicht hole ich mir ein zweites.

Warum gibt es eigentlich mehrer Foren? In der Datenbanksprache würde man sagen, die Informationen werden redundant gespeichert.  Bei Java war das kein Problem das man in mehreren Foren ist.

MzKlMu

Hallo,
ZitatBei Java war das kein Problem das man in mehreren Foren ist.
In mehreren Foren kannst Du ja sein, das ist kein Problem. Das machen andere auch. Das Problem ist die gleiche Frage gleichzeitig in mehreren Foren.
Zitat von: Aus den Forenregeln (Netiqutte)Crossposting, d.h. das Posten der gleichen Frage in mehreren Foren zur gleichen Zeit, ist unerwünscht.
und
Zitat von: Aus WikipediaCrossposting in Webforen
Crosspostings bezeichnet in Webforen das Einstellen eines identischen Beitrags in verschiedene Foren oder Unterforen.
Ähnlich wie im Usenet werden Multipostings innerhalb der Webforen von manchen Benutzern und Administratoren nicht zugelassen, da die so entstehenden Threads keine Verbindung zueinander aufweisen und die Diskussion somit gleichzeitig und überflüssig an verschiedenen Orten geführt wird. In Foren, in denen Multiposting erlaubt ist, wird zumeist eine Verlinkung der Threads untereinander gefordert.
Abweichend davon bezeichnet man in Foren als Crossposting auch das nahezu gleichzeitige Versenden verschiedener Beiträge verschiedener Nutzer in einem Thread. Dadurch wird bei der üblichen chronologischen Darstellung der Postings die inhaltliche Verfolgbarkeit erschwert oder es können Scheinbezüge auftreten.[1]

Aber lassen wir es gut sein, ich wollte nur mal darauf hinweisen.
Ich will auch nicht übertreiben.  ;D
Gruß Klaus

neuling0605

Hallo,

bitte nicht mehr weiter diskutieren und helfen.
Ich habe es verstanden.